V8 im 2er Taunus

• Hallo

mich würde interessieren, ob sich hier im Forum auch jemand tummelt, der schon einen Umbau auf V8 in seinem Taunus MK2 realisiert hat. Ich habe ein angefangenes Projekt "geerbt" und würde nun gern ein paar Tips, Tricks oder auch Bilder einfangen um mir einen ungefähren Eindruck zu machen, was bei der Realisierung noch alles auf mich zukommt.
    zu den techischen Daten: Taunus Bj.78 mit geändertem Tunnel, Tank und Motorraum für den Einbau eines Ford Mustang 4.6 l Motors vorgesehen.

Im Voraus schon herzlichen Dank für die Kommentare.
    Grüße an alle Schrauber

Kalle

• ist es das Exemplar bei dem das Steuergerät fehlt und laaaaaaaaaaange bei Ebay angeboten wurde?

Kay hat in seinem Knudsen einen Windsor, den Modular hat noch keiner irgendwo verbaut.

• mmhh warum den 4,6 liter wenn der 5 liter genauso groß ist von den abmaßen her ... war der 4,6er nciht der total kacke und unbeliebte motor ?

• wie, was? Der 4.6er hat größere Abmessungen als der 5.0 und hier ist gerade mal vom 4.6 SOHC die Rede - der DOHC ist noch fetter.

• Hallo Kalle,

ich kenne deinen Wagen. Bin sogar schon mit dem um die Ecken geeiert :-)
    Da steckte allerdings noch ein 2.8er drinn. Den Umbau vom Norman kenne ich nur allzugut. Ich war zwar selber nicht daran beteiligt aber konnte ihn aufgrund des damaligen guten Verhältnisses zum Norman verfolgen.

Wenn du Fragen hast schick mir doch ne PN. Wir können dann die Tel. Nr. austauschen und mal miteinander quatschen.

@ Heinz, ja der stand zwei oder dreimal in der Bucht.

Gruß

Kay

• ich dachte mir schon daß es sich um diesen handelt, war mir aber nicht sicher.

Kalle, Kay ist damit Ansprechpartner Nr. 1!