Ich weiß garnicht, was Ihr alle gegen den Twingo habt - ich jedenfalls nichts (nichts wirksames jedenfalls)...
Der größte Innenraum seiner Klasse - das heißt jede Menge Platz für Diddelmäuse, die agile und leistungsstarke Maschine ausm R5 (die schon in den 70ern gräßlich war) und ein ausgereiftes Fahrwerk, dessen Federn auch erst nach 2-3 Jahren brechen (wenn die Elektronik bis dahin nicht schon die gesamte Karre lahmgelegt hat)...ein echter Meilenstein also...
Und sein wir doch mal ehrlich:
Ford entwickelt keine Meilensteine - wenn die mal ein erfolgreiches Auto haben, dann ist denen das eher "passiert"...und wenn die in den 60ern/70ern nicht so amerikanisierte Karren gebaut hätten, würde ich überhaupt keinen fahren (und wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir eh wieder einen ECHTEN Ami kaufen).
Ford macht aber auch keinen Hehl daraus, das sie mit Tradition nicht viel am Hut haben - denen geht es ausschliesslich nur um Neuverkäufe. Den Kult um diese Autos machen andere - Ford ist wohl oder übel nur der Nutzniesser davon.