Kurbelwelle???

  • Ist das sehr schlimm?
    Das Loch das das Öl nach oben bevördert ist angekratzt muss ich da ne neue Kurbelwelle haben? (Siehe Bild)



    Oder passt die vom 2,3 V6 ???
    (Siehe Bild)


    Hat da einer Plan von???

  • was is das denn für ne kacke? das is die wucht-bohrung oder seh ich das falsch? wenn die ölleitung engekratzt wurde kannst du das dingen nur noch als briefbeschwerer nehmen da der motor dann kein oder nur unzureichend mit öl versorgt wird. was hast du da? 2,0?

  • Zitat

    Original von Se
    was is das denn für ne kacke? das is die wucht-bohrung oder seh ich das falsch?


    Ach ja und sorry das ich Frage habe da nicht so den schnall
    :laugh:

  • was du meinen? :gruebel: die bohrung da wurde im werk gemacht als die welle ausgewuchtet wurde, damit sie rundläuft. so wie beim reifenauswuchten, nur dass man an sone welle keine gewichte klebt sondern auf der anderen seite was wegbohrt. offensichtlich ist diese bohrung zu weit am rand gesetzt, so dass da was rausbrach oder wie is das passiert. kannst ja das dingen mal bei ford auf den tisch werfen. :D naja unwahrscheinlich dass die sich was davon annehmen.


    wegen der dimensionen der 2,0-welle zur 2,3 weiß ich grad nicht ausm kopp, ich such gleich mal im WHB.

  • Zitat

    Original von Se



    wegen der dimensionen der 2,0-welle zur 2,3 weiß ich grad nicht ausm kopp, ich such gleich mal im WHB.



    Geht nicht, die 2,3er Welle hat aufgrund der grösseren Kolben auch grössere Gegengewichte.

  • ich tät das so fahren, is doch vorher auch gelaufen
    bauernmotoren halt :O :D
    beim 2.0er find ich eh jeden cent investierte kohle einfach nur weggeworfen :D

  • Zitat

    Original von bruno



    Geht nicht, die 2,3er Welle hat aufgrund der grösseren Kolben auch grössere Gegengewichte.


    danke, so brauch ich net suchen. :D hätt ich aber auch selber drauf kommen können (müssen)

  • Zum Thema:
    Ist Dir die Ecke (oder beide) herausgebrochen oder hast Du die Welle so ausgebaut ?


    Wenn letzteres der Fall ist und der Motor vorher unauffällig lief, wieder einbauen und glücklich sein.