Gaszug-Feder

  • Bei mir hats die Rückholfeder des Gaszugs zerrissen...hat jemand noch eine für die 1,6l Maschine? Bitte per PN.


    Dank und Gruß
    Christian

  • Kann ich mal gucken, allerdings erst am Wochenende.
    Bist Du beim ART ? Wegen eventueller Übergabe meine ich.
    Häng solange ein stabiles Gummiband dran wenn Du den Wagen zwingend brauchst ;)

  • wäre nett, wenn du mal nachschaust.
    und natürlich brauch ich den wagen...muss ja damit zum art fahren...


    dank und gruß
    christian

  • Das mit der Feder ist übrigens früher nem Kumpel auch schon passiert. Auf der Rückfahrt vom Karlsruher Treffen.
    Mein anderer Kumpel und ich (beide V6) wunderten uns nur warum nun ausgerechnet der mit dem 1.6er, der die ganze Zeit immer gepredigt hat wir sollen nicht so schnell fahren, nun plötzlich mit allem was die Karre hergibt über die Bahn bügelt.
    Beim nächsten Rastplatz gabs dann die Erklärung : Während des Überholvorgangs ist die Rückholfeder gerissen - bei Vollgas :O :O
    Der hat Blut und Wasser geschwitzt bis zu dem Rastplatz ...

  • Das mit der Rückholfeder hatte ich auch mal.Das Auto frisch gekauft die Karre angeschmissen und gleich Vollgas gehabt.Das Auto stand vorher ein Jahr und der Motor auch.Tat mir genauso weh wie dem Motor!
    Gruß Thorsten

  • Ach, so schlimm wars bei mir jetzt nicht, musste halt mit der Fußspitze immer das Gaspedal wieder zurückholen...aber auf die Dauer wäre eine intakte Feder schon nicht schlecht...

  • Oder du gehst mal zur nächsten auto- oder motorradschrauberrei die haben oft ne kramkiste mit sonem zeug , pack was in die kafeekasse und gut is

  • So, hab jetzt so ne Feder hier liegen.
    Brauchst Du noch oder hast Du schon ?
    Ansonsten bring ich die mit zum ART
    Kost auch nix ....
    (Allerdings würde meine Frau sich über'n Bier freuen ;) )