Kennt den jemand?

  • Warum macht ihr euch das so schwer mit, von wegen Forderungen sammeln und zig mal mit Anzeige drohen.


    Erstens:zivilrechtliche Forderungen kann nur der Geschdigte selbst stellen (auer er unterzeichnet eine Abtrettungserklrung),was interessierts also wo und bei wem der Tuppes noch Ausstnde hat.


    Zweitens:Eine Strafanzeige erstatten kostet nichts.Ihr braucht keinen Anwalt oder sowas da ihr eh nur als geschdigter oder Zeuge in Erscheinung trettet. Der Tatbestand des Betrugs ist ja wohl zweifelsfrei erfllt.
    Bringt bei der Anzeigenerstattung alles mit was ihr an Beweisen habt.
    Wichtig ist das ihr darlegen knnt das ein Kaufvertrag zustande gekommen ist und die Leistung fr die ihr bezahlt habt (Kontoauszug) nie eingetroffen ist.


    Von so Aktionen wie "ich fahre mal bei dem vorbei und hau im eine auf die Glocke" wrde ich Abstand nehmen.
    Ist zwar nachvollziehbar das einem das momentan erstmal gut tut aber die Kohle oder die Teile habt hier dann auch nicht.


    Und eine Krperverletzung wird hher und prompter bestrafft als ein Betrug.


    Gru Thorsten

  • @ David: Also bei mir behauptet er, dass er das Paket aus Zeitgrnden noch nicht losschicken konnte.


    Wie auch immer die Ausrede bei dem einzelnen von uns sein mag - ich glaube nicht, dass er die Teile berhaupt hat, die wir bei ihm gekauft haben.


    Werde jetzt noch eine letzte E-Mail an ihn schreiben und dann wollen wir mal gucken, was die Exekutive sagt!

  • ich denke auch inzwischen, dass ein gemeinsames "Mahnschreiben" per Einschreiben+Rckschein nicht viel bringt. Wenn ich bis Montag keine Paket-Nummer bekommen habe, mache ich die Anzeige.

  • Hallo @llseits,


    also nachdem ich, wie Ihr ja bereits wit, gestern morgen erneut mit seiner Mutter persnlich gesprochen habe, und Sie ber die Sachverhalte unterrichtet habe, hat sich "tempomanni" auf meinem Anrufbeantworter persnlich zu Wort gemeldet sowie meine E-mail-Anfrage von Mittwoch (11.08.04) beantwortet!


    Habe jetzt ein Termin zwecks Abholung meiner Ware fr Samstag, 14.08.04 um 14:00 Uhr mit Ihm vereinbart, da es sich bei mir um ein greres Objekt handelt und ich noch nicht einmal 100km entfernt wohne, stellt dies fr mich kein greres Problem dar!!!


    So long!


    P.S: Ja ich wute, dass er in der Zeit vom 31.07. - 07.08.04 in Urlaub gewesen ist!!!

  • Zitat

    Original von 26M Racer
    P.S: Ja ich wute, dass er in der Zeit vom 31.07. - 07.08.04 in Urlaub gewesen ist!!!

    Ich nicht.
    vom 05. Juni an (da will er das Paket an mich verschickt haben) bis zum 31. Juli (also 8 Wochen lang!) habe ich ihn gebeten, sich um die Sendung (sprich: Nachfrage bei der Post) zu kmmern; und mir die Paketnummer zu nennen.
    NICHTS kam.
    Er hatte Zeit genug, sich um die Sache zu kmmern, bevor er in den Urlaub fhrt.
    Mal abgesehen davon, dass er mir im Dezember(!) das erste mal auf meine Suchanfrage schrieb, er htte einen Satz neuer Kappen, und dann erst Anfang Juni EINE zum Verschicken hat...
    das ist doch alles keine Art und Weise mit Leuten umzugehen, die einem vertrauen und Geld im Voraus berweisen.

  • Hallo nochmals,


    wie gesagt, bin gespannt was mich morgen erwartet...


    Im schlimmsten Fall erscheint er nicht, solte dies der Fall sein, so bricht es mir mittlerweile nicht mehr das Herz da ich ber alle notwendigen Daten verfge um die besagte Anzeige zu erstatten!!!


    Habt Ihr berhaupt mal versucht Ihn unter der angegebenen Festnetznummer zu erreichen??? Frh morgens und abends erreicht Ihr auf jeden Fall seine Mutter!


    Im brigen hat Thorsten A. vollkommen recht!!!...fr ein solches Verfahren braucht Ihr nicht unbedingt eine Rechtschutzversicherung, da Ihr ja die Klger seid und blo als Zeugen geladen werden knnt!


    Also lamentiert nicht lnger, sondern handelt!!!...ruft an, schildert Euer Sachverhalt und vielleicht meldet er sich ja auch bei Euch!!!


    So long

  • kurze rckmeldung.


    ich war gestern nachmittag dort, habe aber niemanden angetroffen.


    ich meine auch, dass es das beste ist, ihn nochmal per email zu kontaktieren und ansonsten anzeige zu erstatten.
    das ist ja schon fast profihaft bei ihm und sowas kann einfach nicht sein!


    26M Racer:
    kommst du nicht aus der ecke beselich/obertiefenbach,
    dann ist es ja keine strecke nach giessen. und man kann das mit nem kleinen einkaufsbummel verbinden

  • Profihaft? Profihaft ist es, Leute um gere Summen zu bescheien. Profihaft wre es auch, nicht bei solchen Aktionen unbedingt seine persnlichen Daten preiszugeben. Der hat einfach nicht nachgedacht.


    Ich bekomme auf jeden Fall keine Antwort mehr auf meine Mails. Jetzt wird angezeigt!

  • na klar,
    ich wollte ihm hier auch kein lob aussprechen


    vielleicht sollte er besser IN profi haft... 8)


    mal hren was 26M Racher heute zu berichten hat.

  • Hallo @llseits,


    also ich komm aus der Landeshauptstadt von Hessen (wie unschwer in meiner Signatur zu erkennen ist)!


    Hab alles bekommen!!! Lag wohl an meinem sehr langen Gesprch mit seiner Mutter, in der ich Ihr meinen und Eure Flle geschildert habe!!!


    Auch ging es bei mir nicht unbedingt um einen "Kleckerbetrag"!


    Dies ist jedoch nicht relevant, da der Tatbestand des Betrugs auch bei einem Geldbetrag von 21 bzw. 70 erfllt ist!!!


    So long

  • nachdem bis heute frh wieder mal nichts kam, schrieb ich wieder eine email; einfach mit der Frage: "Und?"


    nun antwortete mir seine Freundin. Sie htte sich der Sache angenommen und ich solle sie unter ihrer beigefgten Handy-Nummer anrufen. Gesagt, getan. Sie klang sehr betreten, ihr tue das alles leid und teilte mir mit, dass Manfred den Paketschein heute noch raussucht und sie mir die Paketnummer per sms mitteilt. Rausgegangen wre das Paket aber mit Sicherheit.
    Fortsetzung folgt.

  • Mein Gott, das ist ja die "Unendliche Geschichte Teil III"! :rolleyes:


    Ich finde es gut, dass ihr euch in der Sache gegenseitig untersttzt. Aber allzu lang wrde ich mich nicht mehr hinhalten lassen. ;)

  • also, IHR war die Sache sehr ernst und unangenehm. Klang jedenfalls so.
    Ich hoffe, dass sie ihrem Manfred jetzt mal den Marsch blst. Vielleicht bringts ja was.

  • sie rief an:
    der Einlieferungsbeleg ist nicht mehr zu finden.
    sie bat mich ohne Umschweife um meine Bankverbindung, um mir die 21 Euro zu erstatten.
    klang sehr geknickt. tat mir richtig leid (SIE; nicht Manfred)

  • Dann soll sie dir mal das Geld schicken!


    Aber lass dir von einem Bankkaufmann wie mir sagen, dass berweisungen innerhalb von Deutschland maximal noch 2 bis 3 Werktage unterwegs sind. Nur fr den Fall, dass wieder eine neue Geschichte erfunden wird... ;)

  • Zitat

    Original von Markus_S.
    Dann soll sie dir mal das Geld schicken!


    Aber lass dir von einem Bankkaufmann wie mir sagen, dass berweisungen innerhalb von Deutschland maximal noch 2 bis 3 Werktage unterwegs sind. Nur fr den Fall, dass wieder eine neue Geschichte erfunden wird... ;)

    das hat sie ja auch gesagt, dass sie das selbst berweist, aber morgen erst zur Bank kommt. Und sie schtzt ein, dass das Geld Montag bei mir drauf sein msste.

  • Schner Klatsch und Tratsch.
    Schade das die Freundin wei das ihr Typ ein Tuppes ist und sie ihm wieder die Kohlen aus dem Feuer hollen mu.
    Wie aufopferungsvoll,mu ja wahre Liebe sein.


    So,dann waren also wochenlanges Mailen,herumtelephonieren usw fr die Katz,jeder hat (vielleicht)bald seine verliehene Kohle wieder und Manni versucht die Tour bei den nchsten.


    Menschen knnen ganz schn seltsam sein.


    gru Thorsten

  • Ehrlich gesagt habe ich mir auch meinen Teil gedacht. Auch ber den Paket-Schein (verloren oder doch nie existiert?!?) Aber das ist nun wirklich eine Sache zwischen den beiden. Ich finds nett, dass sie sich drum kmmert. Ich htte nmlich nicht so gern eine Anzeige gemacht (aber machen mssen!) und bin froh, dass mir das erspart bleibt.
    Wenn die Kohle kommt...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe auch eine hnliche Mail erhalten. Seine Freundin sicherte mir zu, dass das Paket heute noch zur Post ginge. Mal schauen ob damit die Sache erledigt ist.


    Viele Gre aus Kln!

  • Hallo,


    hatte ja bereits am Samstag, 14.08.04 hier mein Statement abgegeben...


    Entweder hat ihn der Admin herausgenommen oder ich wei net so recht!!!


    Also bei mir hat alles wunderbar geklappt!


    Angekommen Teil abgeholt, und ferdisch!!!


    Keine Diskussionen mehr.


    Hat allerdings auch nur mit dem Druckmittel Mutter geholfen!


    Wnsche, dass es bei Euch ebenfalls positiv ausgeht!!!