ökosprit und EF Umbauten

• Moin, nun haben sich ja einige hier mit UMbauten auf OHC 2,0 EFI oder
    2,9i alternativ den Klassiker 2,8i befasst investiert- eingebaut.

Aber wie verhalten Sie genau dise Motoren bei Zumischung von 20 %
    Biokraftstoff ?

Wer weiß was oder hat böse Ahnungen, daß alles für die Katz war ?

Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

• abgesehen von den Dichtung die "vieleicht" damit nicht klarkommen, kannste deinen motor mit hilfe von mehr Benzindruck überreden E20 zu fressen :D

• hatten wir schon mehrfach hier das thema. ich kann dann immer nur aufs bmw 7er-forum verweisen, bei denen hat sich e85 + 20% benzin bewährt und nen langzeittest aller im bmw verbauten und mit dem sprit in berührung kommenden dichtungen hat eigentlich nur ergeben, dass an diesen nix passiert ist.

bei uns in der nähe gibts nur leider keine e ;( thanoltanke...

btw find ich den begriff "ökosprit" völlig unpassend der uns da immer wieder suggeriert wird. wird immer noch kohlenstoff verbrannt. auch wenn dieser "kreilaufneutral" is... :stupid:

Einmal editiert, zuletzt von Se ()

• Zitat

Original von Seauch wenn dieser "kreilaufneutral" is... :stupid:

Und nicht mal dass!

Bei der Erzeugung von dem Scheiß wird unterm Strich mehr verbraucht als am Ende rauskommt!
    Pflanzendünger, Insektizide, Sprit für die Anabu und Erntemaschinen usw usf...

Das haben sogar /bei uns in Österreich) schon die Grünen mitbekommen dass das mehr als fürn Arsch ist, aber das wird einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen! :irre:

• ich freu mich einfach jedes mal wenn ich tanke!!!
    und zwar darüber, daß der sprit noch so billig ist. man sollte sich beim tanken einfach mal den benzinpreis der zukunft ausmalen, schon möchte man gar nicht mehr aufhören zu tanken :catch::catch::catch::catch:
    mein auto fährt auch ohne delphine, ohne bäume, ohne weitere menschen