Farbbezeichnung "Fahnder - Granada" ?

  • Moin,


    ihr kennt doch bestimmt noch die Fernsehserie "Der Fahnder". In den, ich sag mal "echten" Folgen, wo Klaus Wennemann den Fahnder spielte, fuhr er ja meistens einen grnen Granni 1, von dem man auf diesem Bild leider nicht viel sehen kann:



    Ich hab' die Serie nicht nur wegen dem Granada immer gerne gesehen, obwohl ich zuerst immer dachte, wie schn, ein Granni im Fernsehen, aber ogottogott, der wird bestimmt bald spektakulr geschrottet...
    War aber nicht, oder? Gegen ordentliche Chicago-Wenden, die er gelegentlich mal hinlegte, ist ja wirklich nix einzuwenden. Obwohl ein Kumpel von mir mal meinte, die htten in der Serie irgendwann mal das Auto gewechselt, (vom 1700er zum 2300er ?).


    Aber ich schwafel eigentlich rum, was ich nmlich wissen will:


    Kennt irgendwer die genaue Farbbezeichnung des Grannis aus der Serie?


    Ich schwanke da zwischen Tropic - grn oder Le mans grn, oder ist das vielleicht sogar ein- und dieselbe Farbe?? Oder war's vielleicht Signal - grn?


    Wer wei mehr?


    Gru Willi

  • Das Auto war (!) ein 77er 2.0 GL in signalgrn, Kennz. G-PH 4844 ,nach dem Mauerfall bekam er das Kennz. GX-PH 4844 (G jetzt fr Gera, die Serie spielt in einer nicht nher bezeichneten Grosstadt .) Daher der ver- meintliche Fahrzeugwechsel. der Wagen wurde nach Angaben der Bavaria-studios anfang 1997 verschrottet. mfg Dennis, Mnchen