Wie dämlich kann ein Konzern sein?

  • Naja, die Quizfrage ist, ob das tatsächlich rechtlich haltbar ist.
    Dazu müße halt der Mustang Club den Rechtsstreit anstreben und bis zur letzten Instanz durchfechten. Frage nicht ob der Kosten.


    Das es sich beim besagten Automodell um einen Sonderfall handelt , der vom Hersteller auch gern geahndet wird, hätte bekannt sein können.


    Siehe auch:
    http://www.piqs.de/forum/3/179/
    http://www.pitopia.de/scripts/…p?subpage=propertyrelease

  • Das kann ich alles nicht nachvollziehen.


    Je mehr Bilder von etwas auftauchen, umso mehr Reklame ist das.


    Im Fernsehen kostet jede Sekunde Sendezeit für Reklame ein Vermögen, aber die Selbstläufer wie z.B. Kalender ( wo ja nun wirklich kein Scheiß abgedruckt ist sondern jedem Apetit macht ) würgen die zum Zorn ihrer größten Fans ab.


    Ver - teh - ich - nich!!! :irre:


    Wird Zeit, daß der Benz läuft. Dann kann ich die Fords endlich alle für nen Zehner an die Banger verschachern :D

  • Nachtrag:
    Bin dem Link ins BMC Forum gefolgt:
    Geschehen in Amerika, dem Land der beschränkten Unmöglichkeiten.


    Hier ein wenig besser, hier in Ö gabs mal Wickel mit einer Ford-Internetseite
    (Ex. ifv.cx oder so), sollte aber nicht sooo schlimm sein wie bei den Amis.


  • ich geb dir pro stück n hunni.
    und die reste vom 450 umsonst obendrauf. :D

  • zum thema: es gibt anwaltskanzleien, speziell in den usa, die ohne wissen des rechteinhabers mahnen, und gleichzeitig den rechteinhaber, ford in diesem falle , darauf aufmerksam machen, das einecopyrightverletzung vorliegt, in der hoffnung den fall übertragen zu bekommen und prozessieren zu dürfen.prozess=geld. hats auch schon n paar fälle in D gegeben. :stupid:

  • Zitat

    Original von Coyote


    ...ich geb dir pro stück n hunni.
    ...


    Nee, bevor die Preise versaut werden, gehen sie auf die Piste und anschließend in den Schrott.
    Noch ist es aber nicht so weit.


    Den Anwälten gehört eins übergezogen. Und wenn sie fragen warum, direkt noch eine.
    Man kann auch mutwillig Unfrieden stiften, das gehört bekämpft!

  • Ach wat, Ford als Firma hat ja eh ne Macke. Nicht einmal Modellautos von drei viertel der Modellpalette gibt es. Von einem Oldtimerersatzteilservice nach Benz Vorbild ganz zu schweigen, dafuer wird man bei Ford selbst angekackt wenn man irgendwas haben will das einem hilft ne ole karre zu fahren... Maaaaannnn, was fuer deppen, koennte mich ja Stundenlang aufregen.

  • Ich habe schon vor Jahren diversen fordhändlern die ich kenne erklärt , dank der besch..... Firmenpolitik werde ich mir niemals nen neuen Ford kaufen , wenn du bei nem 9 jahre alten ford schon erklärt kriegst , für das alte auto können wir das teil nicht mehr beschaffen .....
    naja und nun lassen die sich halt mal wieder was anderes einfallen um ihre klientel zu vergällen , ist hald ford :irre:

  • stand unter den Kommentaren der Story :


    Zitat

    ... wenn Ford seine Fotoverbotsaktivitäten auf die Polizei mit ihren Radarfotos ausdehnt könnte man noch einen Sinn drin sehen:
    "FORD, das Auto das die Polizei nicht blitzen darf!"



    :O :O :O :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Ich frag mich eher, ob das von Ford direkt, oder nicht von irgendeiner Anwaltskanzlei kommt, die sich auf solche sachen spezalisiert hat, wie sie auch auf eBay rumgurken, "Im Namen der Klienten", aber das Geld stecken die Kanzleien ein


    Grüße


    Ben unlogged

  • Zitat

    Original von Coyote
    siehe mein beitrag oben... :D


    oh, sorry, ja in der mittagspause hat man nicht genug zeit alles zu lesen :sad: