vergaser optimieren

  • Hi, wüdre gern bei meinem V6 den Vergaser etwas optimieren, also chokeklappen und Achse ausbauen um die Verwirbelungen zu verringern, am liebsten würde ich dann auch
    das Gehäuse bis zum Flansch für die Aufnahme des Luftfilters wegnehmen, aber da kommen ja noch zwei Steigrörchen raus.


    Vergasertyp hab ich jetzt mal nicht genannt, es geht mir dabei um die wohl meist verbauten Solex Doppelgaser.


    Hat schonmal Jemand von Euch in dieser Richtung Überlegungen angestellt, bringt zwar wenig, ist aber halt ähnlich kostenloses Tuning wie porten von Köpfen und Ansaugbrücken, daher
    meine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

  • Probier einfach.


    Wenn du ihn dann kaputt gekriegt hast sach Bescheid. Hab noch ein paar neue zu verpingeln.

  • der aufwand lohnt nicht. ausser im gesamtpaket und nicht als einzelne maßnahme.
    sicher kann man mit nem dremel übergänge besser gestalten und klappen entfernen ist auch keine kunst, aber das ergebnis wird nicht zu merken sein. ausser das ist der flaschenhals der nach beendigung aller maßnahmen noch übrig ist.


    obwohl es ist früh dunkel, die abende lang und wenn uschi mal wieder migräne hat...mach doch. und berichtge.