Servoschläuche

  • Bevor ich die Soße auskippe...


    Die beiden Schläuche, die beim Granni von dem externen Behälter für die Servopumpe abgehen- sind das spezielle Druckschläuche oder kann ich da auch sonstige günstige Ölschläuche nehmen? Wenn ja- welche?... So richtig viel Druck kann da ja nicht drauf sein, sonst würde der kleine Blechbehälter ja schön öfters gesprengt worden sein.


    Wie ist der Innendurchmesser? Kann man die Schläuche an die Anschlüsse , die zur Pumpe gehen, haltbar "anklemmen"?


    Welche Fremd-Schläuche vom Schrott passen?
    Oder: Hat jemand hier die Schläuche zu einem vernünftigen Kurs zu verkaufen?

  • Die Druckleitung hat etwa 60 bar, die andere ist nur ne Rücklaufleitung, die muss nicht soviel aushalten. Deswegen ist die eine auch geschraubt, die andere mit einer Schelle befestigt.

  • Tomas: Ich weiß, daß da ordentlich Druck drauf ist. Aber auch schon zwischen Behälter und Pumpe??? Bei mir sind beide Schläuche am Blechbehälter nur mit Schellen fast. Rücklauf ist klar- kein hoher Druck. Aber der richtige Druck geht doch erst "hinter" der Pumpe los, oder nicht?


    Hast Du noch Schläuche über? Welche passen noch?

  • Ach Mist. Du hast ja noch die sackalte vom 1er drin, oder? Beim 2er/3er ist der Behälter auch die Pumpe. Wenn die nur mit Schellen festgemacht sind, wird da auch kaum Druck drauf sein.


    Ich hab hier nix liegen, was Du gebrauchen könntest. Sorry.