Da ich ja nun am Freitag zur Beerdigung nach Hannover musste und es da ja schon Umweltzonen gibt bin ich Freitag morgen mal eben schnell zur Werkstatt um mir so ne blöde Plakette abzuholen.
Dort dann großes Kopfschütteln. Falsche Schlüsselnummer !!!
Erklären konnten die es sich und mir nicht warum ein G-Kat-Fahrzeug (in diesm Fall Scorpio DOHC) keine Plakette bekommen sollte, aber da die Zuteilung aufgrund der Schlüsselnummer erfolgt und mit Kopie der Fahrzeugpapiere auch an die Behörden weitergeleitet wird gabs halt keine Plakette.
Also weiter zur Ford-Werkstatt.
Der schüttelte auch nur den Kopf und erklärte mir dann das ein kleiner Teil G-Kat-Fahrzeuge (er schätzt 1%) keine Plakette bekommt.
Betroffen sind Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 01.
Hiess es nicht das ALLE G-Kat-Fahrzeuge eine Plakette bekommen ?
Wieder zu Hause hab ich dann den alten originalen Brief rausgekramt und siehe da: Schlüsselnummer 51 = Plakette.
Da hat das verschissene Straßenverkehrsamt die falsche Schlüsselnummer in meine Papiere eingetragen. Ist ja nicht weiter schlimm, kann man ja ändern lassen. Kostet mich ja nur wieder nen Tag Urlaub für die ganze Rennerei.... ![]()
![]()
![]()
Sicherheitshalber hab ich dann nochmal in den Brief vom 2.9er Schlachtfahrzeug geguckt und musste feststellen das der original trotz Kat eine 01er Schlüsselnummer hat.
Na toll, sollte ja nur in ein Alltagsauto verbaut werden.
Weiss jemand ob man den umschlüsseln kann ?
Gabs da vieleicht irgendwann mal irgendwas bei Ford?
Ich erinnere mich das die ersten G-Kat-Fords oft nachträglich umgeschlüsselt wurden da die Halter immer den vollen Nicht-Kat-Steuersatz zahlen sollten.