Suche Heckblech Taunus II und Rücklichter

  • Hallo, ich will meinen Taunus III 2,0 Ghia V6 auf Taunus II umbauen, dazu bräuchte ich speziell die Rücklichter, event. das Heckblech bzw. die Ausschnitte für die Rücklichter und die Stosstange vorne und Hinten in Chrom, hat jemand die Teile rumliegen und braucht Sie nichtmehr, bzw. Schlachtet jemand einen Taunus II aus? Für jeden Tip bin ich dankbar.


    Jürgen

  • Willkommen!
    Rückleuchten hab ich sicher,die Bleche einfach selbst bauen,braucht doch nur die kleine z-Kantung,das kannste im Schraubstock machen.



    Aber Vorsicht:Kommt gewiss noch haufenweise Spam hier,oder du wirst ignoriert weil´s ein IIIer ist :D


    Gruss Ralf(hoffentlich hast du schon vorher bisschen probegelesen,sonst wirds hart...)

  • komplette Heckblech drübersetzten über das vom Dreier ist die sauberste Lösung !
    Schau mal bei Ebay rein da ist grad einer drin der das so gemacht hat.


    Gruss mike

  • Zitat

    Original von hardtop51
    komplette Heckblech drübersetzten über das vom Dreier ist die sauberste Lösung !


    Du hast das neue Blech über das Alte drübergesetzt? Oder les ich das falsch? :gruebel: Das hält doch keiner Qualitätsprüfung stand. :O Altes Blech raus, neues Blech rein-so muß das. ;) :O


    @ Jürgen-günstige Rücklichter sind hier immer im Angebot-wegen dem Heckblech wende Dich mal an den Harry . Soweit ich mich erinnern kann, hatte er nen T2 Schlachter. Evtl. ist das Heckblech noch da.

  • Hallo Jürgen,


    Du beziehst Dich bestimmt auf den Fred :D "Ford taunus v6 Ghia" vom 26.12.
    Nee, ich würde es nicht so machen, es bleibt ja doch ein 3er und das soll auch so sein. :spitze:


    Aber die Geschmäcker sind ja nun einmal verschieden.

  • Zitat

    Original von policar22


    Nee, ich würde es nicht so machen, es bleibt ja doch ein 3er und das soll auch so sein. :spitze:


    Wenn man es konsequent durchzieht, fällts kaum auf. ;)


    Dabei fällt mir auf, es wird Zeit, Den wieder auf die Straße zu bringen.... :sad:

  • Ich hab noch jede menge Taunus II-Sachen (außer Heckblech). Wenn es also am Ende an irgendetwas fehlt: :D

  • Zitat

    Original von hardtop51
    komplette Heckblech drübersetzten über das vom Dreier ist die sauberste Lösung !
    Schau mal bei Ebay rein da ist grad einer drin der das so gemacht hat.


    Gruss mike


    :no::no: Widerspruch!
    Frag von mir aus den Harry,ich denk der würd auch wo es vermeidbar ist kein grosses,gesundes Blech(davon ging ich aus)raustrennen,um ein neues,etwa 200cm² grösseres wieder einzuschweissen.
    Die Einsätze an den Rücklichtern haben ausserdem den Vorteil,dass ein eventueller neuer Besitzer das mal mit Minimalaufwand rückgängig machen kann! ;)
    Da hab ich mal nen 2,3er S gehabt,ehemaliger Heckschaden,Katastrophe!
    Hab nen halben Kofferaumboden (gebraucht neu eingeschweisst,plus Rückwand und Schürze.


    Da kannst du dir Mühe geben wie du willst,das gibt normal ne 3-fache Überlappung da hinten,das ist schlecht zu versiegeln!!!!
    Wo nicht korrekt stumpf geschweisst werden kann ist ne neue Schweissnaht immer ne Schwachstelle.
    Beim grünen P6 hab ich damals die Frontschürze und das Windleitblech drüber sogar durch die Ausbohrlöcher verschraubt,gab auch kein Problem beim TÜV(kannste hier wohl sogar erkennen:http://www.pixum.de/members/ra…1d5cdfc95e486dedaacb51867 )
    Das war 1983!
    Und ich kann die wieder abschrauben ;)


    Lasst sowas echt lieber,Blech einschweissen,grundieren ,beispachteln,Lackaufbau,ist das Haltbarste!


    Könnt nem alten Mann auch mal was glauben,man muss ja nicht immer nur nein sagen ;)