Seitenscheibe Granada '78

  • Hallo,
    aufgrund eines Einbruchschadens suchen wir dringend eine hintere Seitenscheibe Fahrerseite für einen Granada 2-Türer Baujahr 1978. Kontakt unter: tschalk74@gmx.de. Vielen Dank, Gruß Tschalk.

  • Au weia,
    viel Glück!
    Mal bei Ford übern Überbestand versucht?

  • Aaaaalso,
    auch für die,die´s nicht wussten:
    Bei Ford existiert so ein "Aftermarketsystem",da werden halt,wenn vom Händler gewünscht,Teile verrramscht,,,,,,,,,,
    Warum eigentlich nicht........
    Was war das denn??? :?

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    wenn es nur nicht mein Zweug da oben eert mal grob klären


    achso. und dann?

  • Tolles Forum hier, jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich ein Chance habe, an so eine Scheibe vielleicht über Ford zu kommen. Das Auto steht seit über einem Jahr in der Halle und kann nicht gefahren werden, ist doch auch nicht toll, oder? Sagt doch einfach wie's geht und gut. Vielen Dank für die tolle Hilfe. Diese Seite ist echt nicht weiterzuempfehlen. Tschalk.

  • So,neuer Versuch(trotzdem Herr oder Frau Tschalk solltest du mit deinen Äusserungen etwas vorsichtiger sein,die ist nämlich absolut unqualifiziert,meinste vielleicht,die 2-t. Scheiben wachsen nach?):
    Du brauchst einen Ersatzteilmann/frau,der dir die ET-Nr.raussucht,dann in der Überbestandsliste nachschaut,ob irgendein Händler in Deutschland so eine als noch vorhanden gemeldet hat.
    Gibts dann glaube auch so 25% drauf.
    Leider verschrotten /entsorgen die Händler aber ziemlich gerne :sad:
    Haste eigentlich mal bei Ford gefragt?Ganz normal am Ersatzteiltresen?



    Letzte Rettung ist dann der Autoglaser,der kann die ne Acrylglasscheibe nach Maß machen,mit Prüfzeichen ;)

  • Hey Tschalk,
    meinst Du nicht dein Ton wäre etwas unangebracht??? :gruebel:


    Warum suchst Du wohl schon so lange nach der Scheibe? Weil es die an jeder Straßenecke gibt? :sad:


    Und wenn Dir hier schon jemand nen Tip gibt, beschimpfst Du denjenigen auch noch? :stupid:


    Geh also zum Ford-Händler deines Vertrauens und wirf Ihm den Brocken mal vor! Dann wird er dich entweder auslachen, oder wird ein leises Gespräch mit Dir führen, wo er Dir die Möglichkeiten erläutert, die er hat! :gruebel:


    ...nur da solltest Du vielleicht auch eine andere Tonart wählen!?


    :zwinker:

  • Och nö, echt ne Scheiss Seite hier. Find ich auch. Immer so dämliche Gäste, die sofort angepisst reagieren, wenn man nicht sofort kompetent und wie gewünscht weiterhilft. Geht auf Dauer echt aufn Sack.


    Hier ein hilfreicher Beitrag von mir:


    Kauf dir nen neuen Polo, da gibts jederzeit neue Scheiben für im Baumarkt. Und belästige uns einfach nicht länger. S_M

  • Jeder verdient ne 2.Chance(sie hatte bestimmt ihre Tage) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Nee :no: ,das kommt doch nur weil ihr immer wieder meinen total überteuerten Plunder haben wollt :D;)

  • Hallo zusammen,
    also der Beitrag sollte weder unqualifiziert noch beleidigend wirken. Nur, als um den heißen Brei reden hilft halt nicht ganz so weiter. Sorry. Das Auto steht jetzt schon so lange in der Halle und muß unbedingt wieder am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Ich danke für Eure Ratschläge, werde mich weiter auf die Suche machen. Nichts für Ungut, Gruß Tschalk.

  • Zitat

    Original von Tomas


    Recht hat er damit trotzdem.


    Einerseits ja, andererseits treten hier einige Kandidaten auf, als wären sie der Kunde ( und damit König ) und möchten von uns mit Teilen nur so vollgesaugten Typen gefälligst sofort und freundlich bedient werden.
    Wir sind aber niemandem etwas schludig.


    Fragen darf jeder gerne, aber keine Vorwürfe machen wenn nichts bei rauskommt.
    Schließlich sind wir kein Geschäft sondern ein völlig zusammengewürfelter Haufen von Leuten, die sich irgendiwe verstehen und zufälligerweise auch noch ähnliche Autos fahren.

  • danke denis :spitze:


    irgendwie hab ich leider die entsprechende signatur recht schnell wieder entfernt, weil ich den wortlaut ungekonnt fand.


    aber mal ganz ehrlich:
    das hier ist kein dienstleistungsunternehmen und hier gibt´s auch keine kunden!
    oder die anfrage etwa was gekostet???
    steht irgendwo:
    hier werden sie ihren schrott zu höchstpreisen los... wer irgendwas sucht bekommt es innerhalb von 5 stunden für geschenkt....



    viel erfolg bei der weiteren suche wünsche ich dir (absolut ernstgemeint) denn die kisten sind in der tat zum fahren da :spitze: