hutze auf dem P7a...

  • "Lufthutze" und "Taunomatic" sind ja wohl absolut geile Begriffe! :D


    Der Erfinder dieser Vokabeln sollte genauso zum Ritter geschlagen werden wie der Besessene, der meinen Taunus 1980 innen und auen rot bestellt hat :D

  • Apropros geile Worte - auf die Gefahr hin, hier langsam aber sicher zum Spaltmafetischisten in Sachen Genauigkeit zu werden sei nochmal erwhnt:
    Jedem Italiener krempeln sich die Fungel um, wenn man Ghia "Dschia" ausspricht...OK, ich habe das frher auch gemacht, weil ich es nicht besser wute (und mache es teils aus Gewhnung immer noch)...
    ...aber ihr sprecht Spaghetti ja auch nicht Spadschetti aus, oder? :O


    ...und dieses vielzitierte Gercht, GXL htten Verkufer damals "Giksl" aussprechen mssen glaube ich erst, wenn sich hier einer meldet, der in den 70ern Ford Verkufer war! ;)

  • Jetzt hast du mich aber erwischt! 8o


    Ich habe nmlich auch immer wider besseren Wissens "Dschia" gesagt! Weil es alle so gemacht haben! ;)


    Hoffentlich kann ich mir das mit fast 28 Jahren noch abgewhnen! :D

  • Ich ja auch, wie gesagt - und habe es in der Ford Szene auch nur selten anders gehrt...is ja im Prinzip auch egal.
    Man kanns halt aussprechen wie 95% der Leute oder rumrennen und alle bekehren, was ich ab jetzt unterlasse. Nur sagen kann mans ja mal...is ja kein Sprachkurs hier...h, wusstet ihr schon, dass im Spanischen ll wie j ausgesprochen wird :D ??? Oh Gott, ich schreibe mich um Kopf und Kragen....

  • Eddy:
    Fr das GIKSL hab ich mal bei irgendwem in der Prospektesammlung die Anweisung fr die Hndler gelesen.
    Das war wirklich so!

  • Zitat

    Original von Eddy


    Jedem Italiener krempeln sich die Fungel um, wenn man Ghia "Dschia" ausspricht...OK, ich habe das frher auch gemacht, weil ich es nicht besser wute (und mache es teils aus Gewhnung immer noch)...


    ...und mit Sicherheit ist das



    fr mehr als 95 % der Besitzer kein Karmann Gia, sondern eben einfach ein "Karmanndschia"...

  • OK - ich habe es bisher immer angezweifelt weil mir jemand, der echt Ahnung hat (u.a. Mitglied bei der Ford Geschichtswerkstatt) mal gesagt hat er htte das noch nie gehrt und wrde es auch nicht glauben - so kann man sich tuschen. Wenn Dus schwarz auf wei hattest glaube ich es hiermit :))

  • Und wenn wir schon bei korrekter Aussprache sind, ein Hinweis an alle trkischen Mitbrger:


    Das



    ist kein Fordgunsul....

  • Zitat

    Original von Streetracer
    fr mehr als 95 % der Besitzer kein Karmann Gia, sondern eben einfach ein "Karmanndschia"...

    Natrlich - das sagte ich ja. Richtiger wird es dadurch nicht. Ich will ja wie gesagt niemandem Italienisch beibringen (kann ich ja selbst nicht) oder die Umgangssprache ndern, sondern nur mal "korrekt" sein.

  • Zitat

    Original von Eddy
    Natrlich - das sagte ich ja. Richtiger wird es dadurch nicht. Ich will ja wie gesagt niemandem Italienisch beibringen (kann ich ja selbst nicht) oder die Umgangssprache ndern, sondern nur mal "korrekt" sein.


    Ach so, ja dann. Blo gut, da ich mir keinen Lammporschini leisten kann...


    Ich kann brigens italienisch, aber nur essen, nicht sprechen :O