klingt plausibel mit dem spannungsteiler
besten dank!
bin mal eben widerstände rauskramen...
frage zu DIN 6-Pol Stecker
- Sebastos
- Erledigt
-
-
Bitte, gern geschehen. :stoesschen:
-
Wenn Du es richtig machen willst, brauchst Du einen Mischverstärker, der die Signale rückwirkungsfrei mischt. Ein Spannungsteiler kann die gegenseitige Rückwirkung nur dämpfen, aber nicht beseitigen, außerdem wird dadurch der Pegel reduziert.
Als einfache Lösung kann man R&L zusammentüdeln, da passiert schon nix, oder, technisch etwas sauberer, nur einen Kanal zum Radio führen. Einen Unterschied wird man nur bei ganz wenigen Stücken aus der Gründerzeit der Stereophonie hören, als versucht wurde, Mono-Aufnahmen durch Trennung der Frequenzen nachträglich so was wie einen Stereoeffekt zu verpassen.
-
:stoesschen:
löppt all
habs nun einfach zusammengetüddelt, unterschied hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt
nun noch kacken, kabel verlegen, fluppe kurbeln und unter Led Zep beschallung probefahrt machen :O
[SIZE=1]feuerlöscher liegt schon griffbereit...[/SIZE] -
Zitat
Original von Benno
Wenn Du es richtig machen willst, brauchst Du einen Mischverstärker, der die Signale rückwirkungsfrei mischt. Ein Spannungsteiler kann die gegenseitige Rückwirkung nur dämpfen, aber nicht beseitigen, außerdem wird dadurch der Pegel reduziert.Als einfache Lösung kann man R&L zusammentüdeln, da passiert schon nix, oder, technisch etwas sauberer, nur einen Kanal zum Radio führen. Einen Unterschied wird man nur bei ganz wenigen Stücken aus der Gründerzeit der Stereophonie hören, als versucht wurde, Mono-Aufnahmen durch Trennung der Frequenzen nachträglich so was wie einen Stereoeffekt zu verpassen.
Das liest sich ja wie ein Gedicht! :D;)
-
Tja, so geht mir das immer, wenn ich nicht aufpasse :O :P
-
ist doch alles fickifacki ;(
kann da nix verlegen weil kein platz für den wulstigen 6pol stecker.
mal gucken ob ich irgendwo nen flachen auftreiben kann (ohne zu bestellen)
-
hat wenigstens das kacken gut geklappt oder war da auch was zu wurstig?
-
Gewinkelte Ausführung, kriegst Du in jedem Elektronikladen.
-
Hol dir doch einfach ein verkacktes modernes mp3-radio oder radio mit aux und klopp das Teil unter den Fahrersitz oder ins Handschuhfach. Bei den Ausgaben für deine ganzen Stecker und Kabel müsst bald ein ordentliches Pioneer drin sein....

-
lass ihn, er is so.
-
Der wohnt zwischen dir und mir.
Da wird anders gemacht und gedacht... :D -
:O
-
Zitat
Original von Chrischi
:OGrins nicht, freu dich anders... :D
-
rentner.