oldtimertreffenkalender

  • gibs im netz n brauchbaren treffenkalender?
    hab bei google nix gescheites entdeckt


    was für treffen is völlig wurst
    will mit meinem benz zu silvester wegfahren und brauch n alibi weil 07

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    gibs im netz n brauchbaren treffenkalender?
    hab bei google nix gescheites entdeckt


    was für treffen is völlig wurst
    will mit meinem benz zu silvester wegfahren und brauch n alibi weil 07


    Wird nicht viel los sein zu Silvester...
    oldtimerinfo
    zu spät: ADAC-Infos


    ...

  • hmm son pech... danke für die links


    is ein scheiß mit dem 07 - meine karre steht sich nur die reifen platt, weil ich nie n vernünftigen vorwand finde rumzufahren

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    hmm son pech... danke für die links


    is ein scheiß mit dem 07 - meine karre steht sich nur die reifen platt, weil ich nie n vernünftigen vorwand finde rumzufahren


    sag doch du fährst zu nem kumpel, der muss dir den vergaser einstellen, weil du es selbst nicht kannst und nur er der absolute vergaserfachmann ist. kommt immer gut. dafür fährst du auch gerne 300 km weit.

  • Das müsste eigentlich klappen. Wenn du dann die ganze Woche wegbleibst :irre:


    Du fährst halt schon früher, weil du einige kleinere Problemchen direkt am Ort mit fachkundigen Kumpels besprechen willst, die schon viel länger Benz fahren und Spezialwerkzeug haben usw usf.


    Wenn's nur für das eine WE bzw. Silvester ist, denk dir ein kleines Privattreffen mit 5 bis 10 Fahrzeugen bei nem Kumpel aus. Den man im Zweifelsfall auch anrufen und sich die Situation bestätigen lassen kann.

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    wer soll das denn glauben?


    wen interessiert wer das glaubt, soll dir mal einer das gegenteil beweisen.
    außerdem gibt´s so viele trottel, daß der text m.E. nicht mal unglaubwürdig is

  • Kann man nicht auch sagen, man überführt die Karre zwecks Verkauf. Und auf´m Rückweg könnte man sagen, der Käufer wollte nicht mehr... :irre:

  • danke für die tipps:spitze:
    gar nicht so dumm


    werd wohl doch den allrad nehmen - geht ja schließlich ins gebirge (thüringer wald)
    un bei dem ham die winterreifen wenigstens keine risse :stupid:


    aber den einen oder anderen vorwand werde ich bestimmt mal noch nutzen. der wagen brauch dringend auslauf (und zwar nicht durch die simmerringe :D )


    @ bonnie/ all: is n privattreffen ausreichend? dacht bisher das son "oldi-treffen" immer offiziell (am besten mit flyer/einladung) sein muss - najut n flyer kann man sich zu not auch selber machn :no:

  • Ich fahr mit den roten Platten 20000km im Jahr. Egal wo hin. Werde auch dauernd angehalten. Aber noch NIE kam ne Frage wegen der Schilder. Nirgends in Deutschland. Fahr einfach. Dafür sind die Karren da.
    Prost und frohes Fest,
    Nick bei Mama und Papa. :sad::D

  • die bullen wissen meist nichmal was die schilder überhaupt dürfen und nicht dürfen. war bei den kurzzeitplanken auch so. die freundliche ploizistin musste erstmal in der zentrale anrufen um zu erfahren, was das für schilder sind :stupid:

  • Der Verkehrspolizei ist das im Endeffekt auch (naja nicht ganz...) Wurscht. Hier geht's im Zweifelsfall um Steuer- und Versicherungs-Ärger, und das nicht zu knapp.


    Ein Privattreffen gilt. Warum auch nicht? Wie z.B. bei Johannes Granni-Joe. Man sollte halt im Zweifelsfall nur ein paar Leute bzw. deren Telefonnummern zur Hand haben, die das bestätigen können.


    Angehalten wurde ich schon mal und befragt. Nachdem ich aber alles plausibel erklären konnte, war's kein Problem.


    Kommt auch sehr auf den Landkreis bzw. den Wissensstand der dortigen Polizei an. Bei mir in der Gegend sind die Herren sehr streng, was 07er angeht. Bei Nick und z.B. Dirk eher lockerer.