5 Pödde !?

  • Moinsen



    hab da ein kleines Problem und zwar fahre ich eine Ford Taunus knudsen V6 2,8l
    Dummerweise läuft der nur noch auf 5 Zlindern hab schon zünd kabel getauscht Zündkerze und hat nix gebracht ein zündfunke zwischen den Elektroden entsteht erst garnicht!


    hat da einer ne idee? :gruebel:

  • verteilerkappe und verteilerfinger wechseln. gibts normalerweise noch beim örtlichen teilehöker (wenn der nicht ATU oder pitstop heißt). vielleicht sogar noch bei ford, kommt auf den händler an.


    ansonsten probier mal eins von den funktionierenden kabeln am toten zylinder. soll schon vorgekommen sein, dass dummerweise auch das neue kabel kaputt war und sich leute deswegen totgesucht haben...


    edit: achso, haste das kabel mal ohne kerze gegen masse gehalten? kommt da was? funken? also nicht ganz auf masse legen sondern nur kurz davor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Hab mir erst gestern erzählen lassen, daß neue Kerzen ebenfalls die Arbeit verweigerten. Also eventuell auch mal die Kerzen untereinander tauschen (aber erst nach den Kabeln-nicht daß das Durcheinander zu groß wird).


    Vermute aber auch eher ne defekte Kappe.

  • jo verteilerfinger hab ich auch schon drüber nachgedacht


    dat wird ich gleich ma eben machen
    schon mal danke und bis später

  • zumeist oxidieren die kontakte in der kappe und am finger nach gewisser zeit und werden zu hübschen grünspan. da kann man testweise erstemal mit schmiergelpapier durchgehen. mag helfen. bei solchen cent-teilen dann aber auf dauer wechseln.

  • keine ursache! und was ist die moral von der g´schicht? think global, buy local! :paranoid::spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()