Sportlenkrad Taunus 2: Nabenfrage

• in dem schreiben welches ich hier habe, steht die nummer des "bausatzes".

ich nehme an, dieser besteht aus lenkrad und nabe. die nummern auf den blauen aufklebern sind die bestellnummern.

auf dem aufkleber der nabe steht aber eine andere (bestell)nummer :9055658 und die teilenummer: H77BG3K699AA

ich suche also ein schreiben, aus dem hervorgeht, dass diese nabe für den taunus 2/3 ist.

• Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen gesucht, soweit ich sie auf die schnelle gefunden habe.

Tatsächlich steht im Gutachten nur der Hinweis auf den Aufkleber, aber nicht die Nummer der Nabe.

Und im Prospekt steht nur die Bausatznummer.

Irgendetwas hatte ich aber mal, hab das Lenkrad ja im lila Kombiwagen eingetragen.

In der Eintragung steht auch die Nummer des Lenkrads und die Nummer der Nabe.

• Schau mal, das ist die Ford Nummer von der RS Nabe. Das RS Lenkrad ist seit 1983 eingetragen in meinem Knudsen.

Hilft das?

Hier das Lenkrad in meinem Knudsen:

IMG_1008-scaled.jpg

• Habe gerade gesehen das ich schon vor 18 Jahren in diesem Thread schon geantwortet habe......man...bin ich alt...

• gehört in den knudsen nicht eine kurze nabe?

zumindest ist die nummer auf daniels nabe wieder eine andere.

ich habe noch eine, die auch passt. die ist kurz und bringt das lenkrad etwas

weiter von den hebeln weg. gefühlt etwas zu weit.

diese hat keinen blauen aufkleber (mehr), nur eine teilenummer: h77fg3k699aa

dazu kann ich aber auch nichts finden

• Ich habe eine kurze Nabe mit Eintragung drin

Die lange ist nichts für mich. Mit meinen kurzen stummeln komme ich dann immer so unbequem an die Hebel dran...

Man sehe mir die rausgerutschte Verkleidung nach. Ist natürlich längst wieder ordentlich zusammen gesteckt....

• Ich habe eine kurze Nabe mit Eintragung drin

Die lange ist nichts für mich. Mit meinen kurzen stummeln komme ich dann immer so unbequem an die Hebel dran...

Man sehe mir die rausgerutschte Verkleidung nach. Ist natürlich längst wieder ordentlich zusammen gesteckt....

Das sieht aber ganz stark nach der Fiesta MK1 Nabe aus, welche Nummer steht auf der Nabe erhaben unter dem Pralltopf eingegossen?

• Hab nochmal nachgeschaut, hab die auch noch liegen. Ist die schräge für Fiesta 1 um die schrägstehende Lenksäule auszugleichen.