Mädchenlenkung

  • Hallo, hat noch jemand eine Mädchenlenkung für nen 1er Granada zu verkaufen?
    Morgens bin ich immer noch zu schwach für die enge Ausfahrt.


    Passt da auch 2er oder 3er Servo drauf?
    Derzeit ist ein 2l V6 drin. Ich unterstelle mal das es für den V4 sowas nicht gab.

  • Zitat

    Original von Yosh
    Passt da auch 2er oder 3er Servo drauf?


    ja paßt alles was vom v6 is.
    aber am besten ALLES aus einer karre besorgen, sonst paßt nämlich nachher mitunter gar nichts zusammen. lenkzwischenwelle wurde mal geändert. der durchmesser des lenkkörpers wurde auch geändert, somit passen nicht alle halter an alle lenkungen. viele verschiedene pumpen gibt´s auch. was für´n motor hast du (altersmäßig) nicht alle stirndeckel haben alle bohrungen (gewinde) zum befestigen aller schrauben der pumpe.


    so jetzt weißt du einigermaßen worauf du achten solltest :O

  • ok , nach jetziger genauerer Aufwandsüberlegung und bisherigen Angeboten für komplette bleibt alles beim alten, sprich Servo bleibt weg und es heißt weiterhin fleissig kurbeln.
    gespartes Geld fließt jetzt in Hohlraumwachs
    dankesön schon wieder schlauer!

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • So schön, wie sich die Servolenkungen fahren lassen...


    Die normalen Lenkgetriebe lassen sich noch schöner fahren und werden niemals undicht :spitze:


    Außerdem fressen sie nicht so viel Leistung ;)


    Die normale Lenkung würde ich nur gegen Servo tauschen, wenn sie kaputt ist und sowieso raus muß.
    Sonst nicht.

  • mennö denis, beinahe die Herausforderung angenommen.. :sad:
    Vielleicht mal irgendwann nen 2,3er oder 2,6er schlachten...
    PS: Hatte der GXLne Servo serienmäßig?

  • Zitat

    Original von Yosh
    mennö denis, beinahe die Herausforderung angenommen.. :sad:
    Vielleicht mal irgendwann nen 2,3er oder 2,6er schlachten...
    PS: Hatte der GXLne Servo serienmäßig?


    Aber selbstverständlich :8


    Die 1er Lenkungen in den ganz frühen Modellen sind interessant, da sie den Ölvorratsbehälter am Stehblech haben.
    Später war er in der Pumpe integriert.


    Im 1er Modell hatte ich schon oft das Problem, daß die Lenkung nach links leichter als nach rechts geht.
    Was in den 2ern passierte weiß ich nicht.
    Im 3er ist eine ZF-Servolenkung verbaut, die qualitativ als die beste gilt.
    Dabei aber drauf achten, daß unter den Staubmanschetten nicht schon das Öl gelaufen kommt, da oftmals die Dichtringe am Lenkgetriebe selbst defekt sind.