Schrauben

  • An meinem Granni sind einige Schrauben sehr verrostet und lassen sich nicht lösen. Ich hab sie schon versucht loszudrehen. Mittlerweile hab ich sie schon rundgedreht. Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie ich sie losbekomm? Ich wollte sie nicht aufbohren.


    Gruß Stephan ;(

  • manchmal hilft auch ne vernünftige gripzange bei runden schrauben , es gibt spezialnüsse mit ner verzähnung die schneckenartig nach hinten ver läuft die krallen sich richtig fest funktioniert sehr gut , ne sehr empfehlenswerte anschaffung .

  • wie wär's mit erhitzen, zünd die Karre einfach an. :catch:


    Welche Schrauben sind's denn überhaupt, sag ja nicht die vom Diff

  • Es sind alle möglichen Schrauben. Er stand 17 Jahre feucht. Das mit dem Schlagschrauber probier ich mal aus. Danke für die Tips.


    Stephan

  • Zitat

    Original von Butcher
    okay, wenn das niveau schon sinkt....


    vielleicht bringt ja draufejakulieren was :gruebel:


    ejakulieren ist gut! wenns auf ne [SIZE=1]gebär[/SIZE]Mutter trifft is's schlecht :gruebel:

  • ich geh morgen erstmal mit ner Grannidifferentialtraverse auf nen rostfreien linken P7 Koti hämmern , bevor ich beides aufn schrott fahre :O

  • SCHRAUBEN aufbohren mhm und dann neues Gewinde schneiden :gruebel::gruebel: Linksdrehersatz wäre nicht unpraktisch um die Reste rauszudrehen.. ging doch Anfangs um Schrauben und n icht um Gewährmütter :irre:

  • popokacka, runde, feste schrauben sind individuell zu behandeln, je nach wehrhaftigkeit erstmal körnern und versuchen rauszudrehen (körner, hammer), oder was aufschweissen, wenn geht, wenn das nicht hilft halt aufbohren. kann man nicht pauschalisieren, am besten nen kollegen machen lassen und bier trinken. ausser, man ist der kollege, dann halt schraube lösen. :D

  • wie schon gesagt: in rostlöser einweichen, am besten (wenn möglich) einmal die stunde hin und alles einsprühen. Nach ein paar stunden nochmal probieren. achsschrauben notfalls den kopf abflexen und durchschlagen, das geht da schonmal. bei anderen schrauben wie schon oben beschrieben. möglichkeiten gibts viele.


    @offtopics: die scheisse mit dem ganzen OT GEHT MIR GEWALTIG AUF DIE EIER VERFLUCHTNOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHREIBT BEFÄLLIGST IM GUMO ODER SONSTWO IM TREFFPUNKT!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()