OT: rechner oder laptop gesucht

  • da meine alte kröte hier wohl so langsam ihren müden dienst versagen möchte...
    (fehlermeldungen ohne gnade-aber hier bitte keine tips!!! es ist auch kein virus!)


    suche ich schon jetzt einen unwürdigen nachfolger. kann auch gerne was apfelmäßiges sein, muß es aber nicht

  • lass deinen doch mal neu formatieren...
    se dürft sowas doch können. ansonsten fahr ich nach weihnachten eh nach osnabrück, da kann ich dir n paar alte rechner von mir mitbringen, dann hast du vorrat. die können zwar nix ausser internet, aber mehr brauchst du ja eh nicht, oder? :D

  • ich hab keinen bock mehr auf meinen
    der is selbst für nur internet zu langsam.
    neu formatieren is toll, nur meinte mein rechnersupportkumpel auf meine kiste liefe vermutlich nicht mal XP vernünftig
    und mittlerweile wird die software für´s win-me auch knapp.
    heute wegen problemen mal avira deinstalliert, nun bekomme ich´s nicht mehr installiert bzw kein update mehr, weil avira win-me nicht mehr unterstützt. den vlc-player gibt´s nicht für win-me usw usf

  • ok. ich hab 3 rechner hier, 2 gehen 100%, ich weiss nur nicht, welcher der kaputte ist. :D

  • hätt in ca 4 wochen noch ein penn 3 mit xp und 384 mb arbeitlosenspeicher abzugeben.. der läuft im netz eigentlich noch ganz ordentlich..

  • Zitat

    Original von ing.westernhagen
    hätt in ca 4 wochen noch ein penn 3 mit xp und 384 mb arbeitlosenspeicher abzugeben.. der läuft im netz eigentlich noch ganz ordentlich..


    klingt auch nicht so schlecht, immerhin mehr ram als meine kröte, die ich zwar von ursprünglich 64mb-ram mittlerweile auf 256 habe, aber das is ja nun auch mal gar nix :O
    evtl könnte ich den ja auch noch mit meinen speicherdingers beglücken :gruebel:
    achso wieviel festplatte?
    ich hab aktuell 12gb :O :O :O



    @coyo
    was können deine denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • was die können? nu ja, internet, soundkarte is drin, cd-rom- laufwerk. das wars. kein brenner etc.

  • hat zwei, kommt über 20 - 40 ? , müsste ich nachschauen wenn meine Tochter das teil hochgefahren hat.... hat auch zweimal Cd mit nen Brenner... kann auch noch einiges an programmen raufpferchen.. aber er wird noch z.z. familiär genutzt.. und erst im jänner hol ich mir einen anderen.. dann wird er frei.. möcht eigentlich nur das Geld fürs xp OEM mit SP 2 - legal und den rest am Metall .

  • noch tut meiner ja so´n bißchen, ergo ist die eile noch nicht allzu groß.
    ich behalte das mal im sinn ingo.
    jedoch würden mich zahlen durchaus erfreuen, mit deiner umschreibung kann ich nämlich leider gar nix anfangen :D


    sowie natürlich auch weitere angebote durchaus noch von interesse sind :O

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    heute wegen problemen mal avira deinstalliert, nun bekomme ich´s nicht mehr installiert bzw kein update mehr, weil avira win-me nicht mehr unterstützt.


    Wohl dem der 'nen altes Avira-Setup gespeichert hat ...
    Auf meinem alten Notfall-Zweitrechner hab ich letztens das Avira neu installiert - Mit Windoof 98 ::D
    Läuft gut und aktualisiert sich auch :spitze:
    Wenns Dir hilft kann ich ja nochmal nach dem Setup suchen.

  • hab auch einfach das was ich mir damals runtergeladen hatte wieder installiert, klappte super.
    nur eben beim update kam irgendwas von registrierungsblablasülz.
    bei freenet nochmal runtergeladen, selbe kacke ;(
    bei avira gegafft und rausgefunden, daß 98 und me nicht mehr unterstützt werden S_M
    jetzt schlag ich mich grade mit avast rum :sad:

  • Hmmmmm .... :gruebel:
    Also ich hatte das Problem als ich auf deren HP das Avira neu laden wollte. Hab dann mein altes Setup rausgekramt und das läuft ohne Probleme.
    Naja vieleicht wär ein neuer Rechner eh mal angebracht wenn der noch mit 64 MB Ram lief ...

  • jaaa
    ein neuer wär halt mal dran, der jetzige ist ja schon älter als das fahrzeug manch eines users hier :O :O :O
    den hier hab ich ja schließlich schon vor 5 jahren gebraucht geschenkt bekommen, war wohl damals noch win-95 drauf oder doch schon 98 :gruebel: :O :O :O :O

  • In ein paar Wochen, wenn ich meinen verliehenen Stubenrechner wieder kriege, hab ich nen PC über.
    Ist ein P3, 733 MHz, Dual-Board von Asus (könntest du noch nen zweiten Prozessor reindrücken, 512 MB Ram, 40 GB Festpladde, 32 MB TNT2 Grafikkarte von Nvidia, Netzwerkkarte, Brenner, 52xCD-Rom. Win XP.


    50 Euro oder irgendwat für'n Taunus.

  • @ bierchen..


    nimm den !!! :D:D und gib eine Zündkerze als Zubrot .. ist 50 % besser wie meiner.. und meiner steht schon halb auf der Arbeit ( 50 % besser wie die auf der Arbeit ) :D:D:D
    jetzt aber engültig heilige n8

  • Zitat

    Original von nowhereman
    In ein paar Wochen, wenn ich meinen verliehenen Stubenrechner wieder kriege, hab ich nen PC über.
    Ist ein P3, 733 MHz, Dual-Board von Asus (könntest du noch nen zweiten Prozessor reindrücken, 512 MB Ram, 40 GB Festpladde, 32 MB TNT2 Grafikkarte von Nvidia, Netzwerkkarte, Brenner, 52xCD-Rom. Win XP.


    50 Euro oder irgendwat für'n Taunus.


    das klingt nicht schlecht


    taunuströdel :gruebel:
    was braucht es denn?

  • Gute Frage, seit das scheiß Getriebe im Arsch ist, hab ich etwas den Blick für die anderen Sachen verloren. Hm......doch, da war doch noch so einiges:


    Gurt hinten links brauche ich noch.
    C-Säulen-Verkleidung hinten links, also Fahrerseite.
    Kombifedern
    ordentliche Stoßdämpfer vorn und hinten
    PU-Buchsen alle
    diese Schweller-Plastikverkleidungen für übern Teppich innen, beide Seiten
    Ne neue Frontscheibe wär gut
    Eine Chrom-Radkappe für Sportstahlfelgen fehlt mir
    Zwei Bremssättel und Kolben
    Neue Zündkerzen kann ich brauchen, Zündkabel ebenfalls
    Zu nem Sportluftfilter für meinen 2,3er würd ich auch nicht nein sagen.
    Tachowelle



    Die Liste lässt sich sicher beliebig erweitern, aber das fällt mir so spontan ein.

  • hmmmm
    das eine oder andere hab ich, nur brauch ich das meiste davon wohl leider selber :D


    ich seh mal meinen bestand an sätteln und vorderen dämpfern durch.


    motorkraftkerzen hab ich definitiv 6 über