Ford-Pflaume

  • danke...genau sowas habe ich gesucht!


    was wird erfahrungsgemäss eine neue Lackierung des gesamten Autos in original-Farbe kosten?
    gibt es da irgendeinen Richtwert?

  • selber machen mit allem drum und dran ca 500 eus, aber nicht die gewissheit haben das alles gut wird. ich habe soviel für meine bezahlt und es ähnelt eher einem gerollten wagen! auch alles bei autolack21 bestellt gehabt. am besten du suchst dir nen lackierer der das mal unter der hand macht wenn du keine 2000 ausgeben willst.

  • muss man halt abwiegen. solange die alte lackierung mit polieren etc. noch halbwegs was taugt tät ich es auch lassen. wenn die lackierung aber eh schon übern jordan ist wie bei meinem, kann man drüber nachdenken.

  • naja, hab en paar Problemzonen...nix wildes.
    an den Türseiten, z.b.
    da, wo eigentlich hinten die Pflaume klebt is halt ne ziemliche Schweinerei passiert...
    irgendwann vor 15 Jahren vielleicht...der Vorbesitzer hat dann ein magnetisches D draufgemacht...


    ok, ich such am besten nach Magnetschildern aller Art;-)

  • beilackieren kann gut klappen wenns nur nen paar teile sind. such dir nen lacker der dir auch versichtert dass er den farbton trifft. es gibt einige die das perfekt können. und dann auf rechnung, dann kannste hinterher notfalls nen lauten machen. und bei gelegenheit mal 50 bis 150 euro bei nem aufbereiter lassen wenn mans selber nicht hinbekommt. teilweise zauberdinge die die können.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • jo frag mal den big b hier ausm forum. der ist lackaufbereiter und hat seinen lack auch super wieder hinbekommen.

  • naja, der hat von unten her mal eine Steinschlagschutzlackierung(boah)
    bekommen...an der oberen Kante, wo normal diese geklammerten Zierleisten sind dann schwarze Rallystreifen, einer dick, der andre etwas dünner...
    da sind auch ein paar Abplatzer, am Rand wo's abgeklebt war...


    die Rallystreifen müssen ab...gefällt mir garnicht!


    hab halt Angst, dasses dann noch doofer aussieht..


    wie kann ich Bilder einfügen?

  • Ich hab bei meinem kleinere Stellen selbst beilackiert mit der Sprühdose. Aus 5m Entfernung sieht man nix, wenn man näher rangeht n bisschen die Unterschiede...
    Wenn das Geld da is würd ich aber auf jeden Fall zu nem Lackierer gehen...

  • hab letztens nem kumpel seine karre beilackiert, mit dose. ist wirklich super geworden, hat man so gut wie gar nichts von gesehen. waren aber nur kleine stellen so din-a5-blatt größe.

  • naja die bilder sollten schon mehr ins detail gehen. auf den ersten blick jedoch würde ICH keine Lackierung für Nötig befinden.

  • ja besser! bloß nich neulackieren, das bekommen die lackdoctoren auf jeden fall wieder hin (die kratzer und beulen)

  • BEULEN?????


    mach mir kein' Kopp...
    wie findste die Rallystreifen?


    naja, dann mach ich mich mal lieber ans Wichtige!!!


    Hohlraum, usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()