Man nehme...

• ...etwa 1.600000 Gramm Altmetall, eine Priese britische Essex-Maschine, abgewürzt mit etwas TC III - so gelingt die Ford-Backmischung "Falcon Verde 3,0 Ghia" garantiert...das Ganze wird dann noch mit einem Hauch Granada serviert.

Hölle, was is n das bloß für ne Kiste...ein Bausatz für fröhliche Teilezusammenpuzzeln unterm Weihnachtsbaum für alle, denen eine schnöde Dampfmaschine zu proletarisch ist, oder Ergebnis einer Fordinternen Räumungsaktion..."Schickt her, was noch in Euren Regalen herumliegt, wir bauen das schon irgendwie zusammen..."?
    :gruebel: Nichts genaues weiß man nicht...

Aus der Kategorie "Nicht schön, aber selten..." :D

3 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• Affengeile Kiste :spitze:

Allerdings wirken die Taunusrückleuchten leicht suboptimal, die gehören rund.

Was zählt ist der Essex und der Blick nach vorn über die Motorhaube :kingtop:

Den Rest müssen ja eh nur die anderen sehen :D

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• ohgott. ich hatte das für einen extrem misslungenen customversuch gehalten, aber nein... man achte auf die jahreszahl:

• Zitat

Original von Se
    ohgott. ich hatte das für einen extrem misslungenen customversuch gehalten, aber nein... man achte auf die jahreszahl:

Eine kleine Sensation. Denn ohne die IIIer-Rückleuchten und den ganzen Plastikscheiss is das ja eigentlich pures 60er-Jahre-Design. Wurde nur ordentlich drübergebügelt...aber so von den Karosserielinien her :spitze:

• das is von der grundkarosse sogar der original- falcon , erste baureihe! der kam 1960 auf den markt!

• Moin,

in der Basis der alte Falcon, zum Facelift mit ein paar eckigen Lampen und Taunus III Rueckleuchten "modernisiert".
    Argentinien :irre:

Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

• Ich würde den sofort fahren. Gehört doch zur Granada Familie :D Ist wie ein Mix aus Rover P6 und Funktionärskarre aus Nord Korea.

Und den auch, obwohl ich kein El Camino Freund bin... Also nix gegen Ford Falcon

• se, also das das kein Custoim versuch ist sondern original sieht man doch.

Echt geil, von 1991, die Dachpartie, die A-säule speziell dermaßen 60er cool. ich würd den mit einigen änderungen fahren

• Zitat

Original von Tau-Nussknacker
    ...und ich dachte meiner wäre das hässlichste was Ford je gebaut hat...

http://www.todofalcon.com.ar/falcon82.htm

Ein 3.6er Essex :0 Das Größte was ich bisher anfassen durfte ( und nicht mehr loslassen wollte ) war der 3.4er im Motorenwerk :8

• Ihr müßt weniger aufs Aussehen achten. Die inneren Werte... :D

Oder kauft hier einer ein Auto, nur weil es schön ist? :irre:
    Die Technik muß überzeugen. :spitze:

• Der Granada-Pickup gefällt mir ausnahmsweise sogar. Obwohl ich nicht verstehe, warum das Seitenfenster tiefergelegt ist.

• Beim Granada Pu sind auch die Kotflügel und die Frontscheibe anders. Frontscheibe geklebt. Der Bereich Windlauf erinnert etwas an nen Mitsubishi, Lancer oder so.

• recht der kowa hat... soll mal der ellum was zu sagen, der kennt sich mit den lanzers doch aus.

• das haben die mit den japanern zusammen gebaut. die sicke an der seite, die rückleuchten kommen mir auch bekannt vor von anderer stelle.

• Das erste Bild erinnert mich irgendwie an einen Saporez (wird das so geschrieben?)... irgendwie strange, aber ich hab ein Faible für hässliche Autos... (fahr ja selbst TC3! :D )
    Der Pickup sieht mit der Seitenscheine komisch aus...

• sapporoshez, oder ZAZ, die "kremelwanze"
    mein onkel sagte immer: wer früher einen esel drosch, fährt heute einen sapporosch. :O

• Aber diese Seitenlinie, gerade am hinteren Kotflügel, erinnert stark an so´n Russenhobel... fehlen nur die Lufteinlässe...