1972 Ford Taunus "Knudsen" GXL 2.0 V6

  • Ellum hat mir vor einiger Zeit schon mal n paar Bilder mehr geschickt, ich kram das morgen nochmal hervor. Vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig, weil mir die Erfahrungswerte fehlen...

  • Danke Dirk :O


    Ich hasse Autos verkaufen, Käufer sind so kompliziert. Warum? Entweder man weiss was man will oder man lässt es bleiben :no:


    Und nach dem letzten Preis zu Fragen bei einen Knudsen GXL V6 erster Serie frag ich mich nur ob dass ernst gemeint ist :gruebel:


    Ich habe die Karre blind gekauft weil ich paar Technikteile für meinen tuudoor Knudsen wollte. Karre geholt aber mit relativ wenig Aufwand wieder fit zu machen, also nicht schlachten. Seit dem steht die Kiste und nun steht sie im weg da ich weder schlachten will (wie gesagt zu schade) noch Technikteile brauche für mein tuudoor.


    Deshalb verkaufe ich die Kiste zu einen EXTREM GÜNSTIGEN Preis. Man, 1500€ für ein Knuden GXL erster Serie... manchmal lässt mich die deutsche Mentalität verzweifeln. Gute Karre für billig Geld, nein, muss noch billiger sein, und rostfrei, und Lieferung frei haus und....


    Kaufvertrag kann man schon intern regeln dass da was anderes drauf steht, was juckt mich das.


    Ich sags mir selber immer wieder. Mo hat recht, entweder anzünden oder einfach teuer an den ersten Idioten über ebay verkaufen, aber nein will man im Forum welches mir sehr geholfen hat (zwb. die User) einen anderen User helfen mit einer seltenen Auto mit überschaubaren Aufwand welches dazu noch billig ist..... egal. Würde die Karre ja verschenken wenn ich eine Goldesel zuhause hätte.


    Wer auf meine Website geht kann ALLE, ich wiederhole ALLE Roststellen sehen. Technik FUNKTIONIERT, Kupplung ist NEU, auch GETRIEBEÖL ist neu. Kiste fährt! Hätte ich die Kiste vor 3-4 Jahren gekauft würde jetzt ein 2.8 Turbo drin hängen.


    So, jetzt habe ich einen ewigs langen Text geschrieben, aber die Kiste kauft eh keiner. Dirk, brauchste noch paar gesunde Bleche für Madame? ::D


    EDIT sagt: Neuer Preis: 4500€ :D

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Also, Ellum nix für ungut. Aber die Frage nach dem Preis sollte einem möglichen Käufer schon zugestanden sein. Vor allem nachdem du in einem deiner letzten Beiträge nach einem Gebot verlangt hast..... :spitze:

  • Ist ein Viertürer. Ja und? Der Karren ist einfach zu gut und zu schade um nur für ein paar billige Teile geschreddert zu werden! Da werden von eindeutig unseriöseren Verkäufern deutlich schlechtere Autos für deutlich mehr Geld angeboten und ihr fahrt blindlings für 'ne Besichtigung kreuz und quer durch die Republik. Ein besseres Angebot kommt nimmer!


    Los kaufen und Resto!


    Zoll: Ja, es sind 19%mit denen sich Vater Staat am Gewinn beteilligt. Allerdings sind es 19% auf den nachgewisenen Einkaufspreis. Da es sich um einen Privatverkauf handelt reicht hier eine einfache Quittung. Kapiche?

  • Zitat

    Original von Günther
    Also, Ellum nix für ungut. Aber die Frage nach dem Preis sollte einem möglichen Käufer schon zugestanden sein. Vor allem nachdem du in einem deiner letzten Beiträge nach einem Gebot verlangt hast..... :spitze:


    Da hast Du recht! Aber da bin ich etwas pragmatisch. Wenn mir irgendeiner kommt "Alda.... letzte Preis" oder mir jemand fragt den ich kenne und/oder mir schonmal aus der Patsche geholfen hat, sieht das ganz anders aus!


    Thx@DC

  • Elvis-nicht verzweifeln. Wie schon gesagt-wenn Du Du Zeit hast, schraub wieder zusammen (ohne Schweißen) und biet den im Frühjahr unter Angabe der bekannten Mängel bei den gängigen Plattformen an.



    Zitat

    Original von ellum
    Dirk, brauchste noch paar gesunde Bleche für Madame? ::D


    Ich glaub, wenn ich Deinen einfach Rot lackiert hätte, hätte ich mir ne Menge Arbeit erpart. :O

  • dirk L.: Hehe, ja okay. Da hab ich doch in der Eile n bischn was überlesen. :stoesschen:

    Zitat

    Original von ellum
    Und nach dem letzten Preis zu Fragen bei einen Knudsen GXL V6 erster Serie frag ich mich nur ob dass ernst gemeint ist :gruebel:


    Gut das Du Dich das auch frägst. :irre:


    Ciao
    Timo

  • der auto is gut.
    zumindest nach die bilda und elvis unterstell ich daß er nix unterschlagen hat.


    DC
    falls das mit dem 4TL sich auf meinen beitrag bezog:
    nicht falsch verstehen, ich hab ganz sicher nix gegen viertürer...
    ansonsten gilt wie immer: autosucher haben zu 95% einen an der mütze und kaufen gezielt nicht die beste wahl

  • @ Dude & Timo


    Ohne mich bei Elvis einschleimen zu müssen-ich kann nur nochmal sagen, daß das Auto seinen Preis auf jeden Fall wert ist. Die Bilder auf seiner HP zeigen eigentlich recht gut, was noch zu tun ist (und das ist wirklich nicht viel) und so wie ich Elvis kenne, hat er garantiert jeden Rostfleck akribisch dokumentiert. Also wer nen Knud, den er mit geringen Mitteln bis zum Saisonbeginn fertig bekommen kann, sucht, der ist hier sicher nicht falsch beraten.

  • Auf die schnelle: Also vorne, um die Scheinwerfer is er ja eh völlig durch, Kotflügelauflagekanten is auch klar, A-Säule teilweise, besonders unten, Schwelleranfang. Das kann man alles auf den Bildern sehen. Hinzu kommt das der ziemlich zerdellert is.
    Die Frage is aber, wies mit Rost an anderen Fahrzeugteilen is


    siehe Kanten



    rechts, ecke



    unregelmäßig, was is darunter, is was drunter?


    So, nu aber raus, schreib morgen 6stunden klausur.
    kann sein das da noch n paar sachen waren. Ihr müsst das auch verstehen, ohne böse absichten zu unterstellen, auch aus vielleicht übersteigerten erwartungen, is es blöd umsonst anzureisen. Weiter als in meinem Fall kann man aus der BRD ja fast gar nich anreisen. n8

  • Ich finde vorne völlig durch stimmt nicht. Es wirklich überall gute Ansätze um bleche aufzuschweissen. Scheinwerfertöpfe sind nicht völlig durch, klassisch die Ecke wo mit den Kotflügel abschliesst. Nichtmal die "rundung" unten ist durch. Zuhause hab ich Bilder, poste ich heute Abend.


    Schwellerspitze ist klar, Schiebedach sei dank. Frontblech Beifahrerseite muss neu. Fahrerseite ist kein Problem. Kotflügel Beifahrerseite müsste ausgebeult werde, bzw geglättet werden, dafür rostfrei.


    Und hinten sagt lieber jemand neutrales was dazu :O


    Für Detail fetischisten: Tachowelle wackelt doch ziemlich, vielleicht einfach hinten beim Tacho ausgehängt.


    dirk L: Danke für die Blumen :O


    Wenn einer wirklich ernsthaftes Interesse besteht kann ich wenn mein Turbo aus der Halle ist (zwb wieder alle Gänge findet) mal Hochauslösende Bilder nochmal machen. Aber hat sich bisher nur Dude dafür interessiert.

  • stell die karre einfach nach draußen und lass sie verrotten. oder alternativ anzünden.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von ellum


    Dummerweise bräuchte ich Kohle :sad:


    joa, deesch problem - deeeesch kenn i a!

  • Ich hab schon wieder ernsthaft überlegt...


    Ich hab nämlich genau so eine Karre. 2.0 V6 erste Serie 4 Türer. War mein erster Knudsen und den will ich unbedingt wieder auf die Strße bringen. Nur ist die Kiste schon ziemlich knusprig.
    Wenn ich jetzt dran denke, was ich da an Kohle versenke, käms wahrscheinlich billiger ich kaufe Deinen und mach den fertig.


    Aber ich hab schon soviel andere Sachen die eine höhere Priorität haben, dass ich die nächsten paar Jahre sowieso nicht dazukomme.
    Wenn ich mehr Zeit hätte, wären auf Deinem Konto schon 1500€ mehr drauf.
    Für das Geld sicher ein guter Kauf.


    LG Stefan

  • Hi Stefan!


    Überlegs Dir, währe absolut in den richtigen Händen! Arbeit ist bei dem auch dran, aber wenn ich bedanke was ich meinen orangen an arbeit gesteckt hab, währe der blaue schon fast eine Trailerqueen.


    Grüessli
    Elvis

  • Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.
    Aber ich seh derzeit kein Licht am Ende des Tunnels...


    Was mir so spontan einfällt:


    Unterstand für mind. 5 Autos bauen
    Granada Kombi Automatik einbauen und Lack ausbessern
    Ier Granada Kombi zerlegen, Maschine abdichten, komplett lackieren
    Beim 2,9er Taunue Fächerkrümmer endlich einbauen und Auspuffanlage schnitzen und rostmäßig was unternehmen
    Consul schön machen und 2,6er einbauen
    Taunus QP komplett aufbauen und 24V mit MT-75 reinstricken


    und nebenbei nächstes Jahr noch Haus umbauen.



    Wenn ich mir anschau zu was ich in den letzten paar Monaten Automäßig gekommen bin (nämlich zu ca. gar nichts), würde der Knudsen wahrscheinlich noch 10 Jahre stehen bevor ich dran denken kann den auf die Straße zu bringen :sad: