Teile für '74 Granada

  • BOAH!


    ich war heute morgen beim lokalen Ford-händler, und habe ihn wegen dem gummidings für den träger/traverse gefragt. Glaubste der wollte mir was verkaufen? ich mußte mich beschimpfen lassen was ich den glauben würde es besser zu wissen als er, das da auch das gummi vom sierra/scorpio paßt .... bla bla bla ... so ein arsch! und so wieso, für so alte autos verkaufe nsie nix mehr ... S_M

  • Hi,


    scheiße - ich hatt Dir ja versprochen nachzuschauen wegen der Gummidinger! Leider vergessen...
    Hol ich aber morgen nach! Versprochen!



    Das mit dem Ford-Händler ist leider der ganz normale Wahnsinn! :stupid:
    Arrogant bis dorthinaus und obendrein sich nicht auskennen. Ich glaub das sind Grundbedingungen um bei Ford Lagerist zu werden.
    Gibt aber zum Glück auch Ausnahmen! Den bei mir in der Nähe hab ich schon gut erzogen! :O
    Früher wollt er nix machen ohne den Zulassungsschein des entsprechenden Wagens für den ein Teil gesucht wurde. Dann hab ich ihm halt meinen Taunus-Schein hingehalten und was fürn 2,9er Motor bestellt. Seitdem brauch ich nur sagen was ich brauch und er besorgts (falls möglich).


    Aber solche Typen wie Du einen erwischt hast, kann man nicht überzeugen. Festgefahren und kein Wille nachzudenken...



    LG Stefan

  • Hey Stefan,


    das ist doch ein unding!
    wenn du morgen mal zeit hast wäre es super wenn du mal schauen könntest!

  • Moin,


    hab es endlich mal geschafft ein ordentliches foto von dem spiegel dings zu machen!



    jemand ne idee was da dran gehört und vielleicht den passenden spiegel über?

  • :0


    Unfaßbar, habe ich noch nie gesehen, sowas :?
    Muß gleich mal bei dem '72er schauen gehen, wie das da ist...bei der ersten Auflage der 1er ist ja doch einiges anders als bei den späten Modellen von 75 - 77.


    Obwohl ich mich noch recht gut an den 73er Consul GT erinnnere, wo der Spiegel ebenfalls mit Federspannung´in den Dornen rechts und links hing.
    Die reißt es übrigens bei 160 km/h aus der Verankerung. Zumindest ohne Frontscheibe.

  • ohne frontscheibe reißt so so manches aus der verankerung! :irre:


    ich weiß auch nicht in wie weit das original ist ...


    das wäre toll wenn du da mal schauen aknnst,
    und falls du interesse an meiner kleinen resto-doku haßt, kannst du ja ab und an mal hier schauen!
    http://karre.lounged.de

    Einmal editiert, zuletzt von maroc ()

  • Zitat

    Original von Denis
    Unfaßbar, habe ich noch nie gesehen, sowas :?
    Muß gleich mal bei dem '72er schauen gehen, wie das da ist...bei der ersten Auflage der 1er ist ja doch einiges anders als bei den späten Modellen von 75 - 77.


    denis :0


    dem gehört so.
    marco benötigt einen spiegel und arm für´n erste serie.
    sieht bei meinem 72er-qp auch so oder zumindest sehr ähnlich aus.


    taunusspiegel geht auch, da ist allerdings der arm ein wenig anders (u.a. kürzer)
    mit ´nem 77er-taunuspiegel bin ich jetzt etliche jahre rumgefahren bis ich vom 72gxl passenden granadaersatz bekommen habe :catch::catch::catch:
    wie gesagt taunus geht auch und vorteil ist, daß beim IIer-taunusspiegel anderer, witterungsbestädgerer kunststoff verwendet wurde, bei den originalen zerbröselt der kunststoff immer total.
    ich hab mich für bröseligen kunststoff und langen arm entschieden, besser aussehen tut aber eigentlich der andere. :O


    ach nochwas, du brachst natürlich auch noch die plastikabdeckng für in den himmel, sieht sonst ein wenig kakka aus

  • kleiner tip:
    hier haben wir nun erörtert was du suchst/suchen könntest :D


    mach einfach noch mal ein thema auf und schreib in den betreff, was genau du suchst ;) und pack noch das bild dazu, sonst werden dir vermutlich doch fünf spätere spiegel angeboten


    ich sollte auch immer noch einen solchen spiegel bekommen....
    sollte dieser ferne tag eher kommen als ich erwarte, denk ich an dich und du bekommst den schlechteren :O
    meinen alten könnte ich dir snst noch anbieten, aber da is der arm (irgendein gussmetall) durchgebrochen und ich hab dasmal sehr laienhaft und wackelig geflickt. eher was zum wegwerfen, nur hab ich´s noch nicht getan :O


    achso ich hab da rad noch´n bild geknipst...
    spiegel und arm vom taunus:

    granada sieht halt so ähnlich aus, ist aber eher gräulicher kunststoff und wie gesagt der arm gehört länger und ein wenig anders gebogen ist er auch.
    könnte dir den vom bild übergangsweise gegen verschickéntgeld überlassen, falls du eile hast und auf die schnelle keinen für´n granada findest

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • da komm ich nach hause und denk nix böses, da liegt ein packet in meiner küche! Teile vom vrähnglin! eigentlich nur 2 scheinwerfer und außenspiegel. Doch zwischen dem ganzen kram find ich ein strauß kabelbinder.... und: genau so einen taunus spiegel! :spitze: ...also werd ich den erstmal drannklemen bis nochmal ein original vorbei schaut!


    danke!

    Einmal editiert, zuletzt von maroc ()