Startautomatk - fluchtende Markierung?

• Hai,

ich befasse mich grad mit der Startautomatik. Nun steht im JHIMS "Eine Markierung oben auf dem Automatikgehäuse und die Gussprägung auf dem Vergaseroberteil müssen zueinander fluchten."

Schön - aber auf meinem Startautomatikgehäuse ist keine Markierung! Und nu? :?

• Wenn ich das Ding nun nach links drehe, soll die Klappe lt. Buch früher öffnen. D.h. dass das Gemisch früher wieder magerer wird - richtig?

• Bonnie hat ne el. Startautomatik.... ;)

Wenn Du den Dreck wegmachst, erkennst Du auf dem schwarzen Plastik eine durchgehende Kerbe (das Teil, was zwischen den beiden Gußringen ist) und auf dem hinteren Gußring eine kleine Kerbe. Diese sollten in einer Flucht liegen.

Bild gibt´s gleich, wenn die Kameraakkus geladen sind.

• Nicht, dass ich darauf irgendwas erkennen könnte.... :D

Aber die Beschreibung hat schon geholfen.

Ein bissel (5mm....) nach hinten korrigiert, und schon hat Madame wieder Standgas und geht auch nicht mehr an der Ampel aus :spitze:

• Hättest mir ja mal nen Malkurs zum Geb. schenken können, dann hätte ich´s in Öl gemalt. :O :O :O

Hast Du eigentlich die sonntägliche Bastelwut? Ich dacht, den Vergaser wolltest Du nicht anpacken, bis der Sierra da ist? :gruebel: :O

• Hab ja den Vergaser gar nich angefasst. Nur die Startautomatik :D

Hat mich halt extrem genervt, die dauernde Ausgeherei.

• müssen die markierungen wirklich 100% aufeinander zeigen? meine tun dies nämlich nicht sind aber höchstens 2mm unterschied. kann es sein, das deswegen die startauto nicht funzt?

• Zitat

Original von Bonnie
    Hat mich halt extrem genervt, die dauernde Ausgeherei.

Ich dachte, Frauen lieben Ausgehen. :paranoid:

@Pfutsch-ist halt die Grundeinstellung. Kommt drauf an, wie ausgelutscht die Feder ist-kannst es ja mal mit verstellen versuchen. (Vorausgesetzt, die Feder ist überhaupt eingehakt). Versauen kannste eh nix mehr. :D

• Bei der elektrischen weiß ich's nicht - die warmwassergetriebene stell ich immer so ein, dass er eben gut aus dem Kalten kommt, scheiß auf die Markierungen ;)

• Zitat

Original von Benno
    Bei der elektrischen weiß ich's nicht - die warmwassergetriebene stell ich immer so ein, dass er eben gut aus dem Kalten kommt, scheiß auf die Markierungen ;)

is die selbe wichse, egal wovon die feder beheizt wird ;)

genau, scheiß auf die markierungen :O :O :O

• Zitat

Original von Bierchen.... egal wovon die feder beheizt wird ;)

genau, scheiß auf die markierungen :O :O :O

na weiß nich, 37 Grad reichen nicht recht als Heizung

• Was genau ist eigentlich das blau eingekringelte da?

Es ist mir peinlicher Weise beim Abnehmen des Lufis entfleucht... und da es mir gar nicht als fehlend aufgefallen ist - bin ich gestern auch noch drübergefahren und jetzt ist es hin :sad:

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Das sieht ausgebaut so aus....

...und darunter verbirgt sich das Gestänger der Starterklappen. Ist also nicht schlimm, daß Du drüber gefahren bist. :paranoid:

[SIZE=1]Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. [/SIZE]