Suche besonderes Musikvideo und komm nicht auf den Interpreten

  • Moin,


    vielelicht doof, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Gesucht wird ein Musikvideo, welches bestimmt 6 Jahre oder älter ist. Das interessante aus dem Video ist, das es im Prinzip nur aus Wörtern besteht. Es gibt keine Bilder, sondern nur Wörter, die die Bilder beschreiben.


    Wenn man also ein Auto "sieht", ist das Wort "car" in Autoform im Bild zu sehen, eine Brücke ist dann "bridge" in Brückenform, auf der Straße steht dann "street". Ich weiss nicht, ob man sich das vorstellen kann. Die Geschichte ist an sich die Autofahrt, die in Polizeibegleitung durch eine Großstadt zum Krankenhaus führt. Das Genre ist Elektro oder so in der Art, also nix Rock/Pop.


    Wer kennt zufällig das Video? Ich überleg schon seit Stunden und komm nicht drauf...


    Grüße,
    Tomas

  • hatte erst was mit "the baby" im Hinterkopf, den Rest mußt ich gugeln. Aber gutes Video, wobei ich die Mucke eher nervig finde

  • Die Mucke ist auch eher Nebensache, aber das Video ist wirklich klasse. Soviele kleine Details, die man so beim erstem Mal schauen nicht unbedingt sieht. Hab ich so in der Art auch kein zweites Mal gesehen.


    Haben uns vor Wochen im Freundeskreis über Musikvideos unterhalten und da hab ich versucht, das Video zu erklären. Ohne großen Erfolg.


    Was hast DU denn bei google eingetippt? Hab´s mit "Wörter + Video", "Wörtervideo" usw. versucht, ohne Erfolg. Hatte ja nur grob die Geschichte im Kopf ...

  • Baby, Video, Taxi, New York, Wörter, words, graphics usw. in verschiedenen Kombinationen- bei sowas packt mich dann auch leicht der Ehrgeiz