gemessende achslasten

  • mit Ausrüstung ist der Fahrer gemeint :D


    @Coyote, was macht Felgendeckel?

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Wenn Du die genauen Achslasten wissen willst dann musst Du Dein Auto zeitgleich auf 2 Waagen stellen. Das Gesamtgewicht verrät Dir natürlich auch eine ...
    Ist bei LKW's auch Gang und Gebe das die auf den Fahrzeugwaagen nicht Achsweise verwogen werden dürfen weil da keine korrekten Ergebnisse rauskommen.



    Solang die Waage im Boden eingelassen ist und das Fahrzeug eben steht kann das doch kein Problem sein. Ausserdem hab ich noch nie eine Waage gesehen, wo ein ganzer Sattelzug draufpassen würde. Wenn die Waage leicht erhöht ist, ergibt sich durch den Winkel, den das Fahrzeug dann einnimmt natürlich eine Ungenauigkeit.


    Gruss
    Günther


    Edit: Noch ein Beispiel:


    Spielt mal selber euer Auto und geht auf alle Viere. Auf jeder Hand und auf jedem Knie lastet jetzt ein bestimmtes Gewicht. Nun stellt euch vor, der Boden unter euren Händen könnte auch noch das momentane Gewicht messen - wie und warum würde sich euer Gewicht verändern? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Zitat

    Original von 255er
    @Coyote, was macht Felgendeckel?


    Ja, stimmt, da war doch noch was :gruebel:

  • ja. stimmt. wenn ich meinen umzug über die bühne hab...momentan etwas chaotisch bei mir, sogar noch schlimmer als sonst. schuldigung! aber ich habs im hinterkopf! :sad:

  • nicht so schlimm, mit Verzögerung kann ich leben. Kein Deckel wär schlimmer :D

  • Geht mir genauso wie dem Nummerngirl. Jetzt sind eh erst mal die Winterpellen drauf. ;)