zündkerzen frage

  • Servus,


    habe mir ja nen 2.0i OHC innen Taunus gesetzt (natürlcih ohne i)


    nun habe ich auf der ach so tollen Bosch HP mal geschaut wegen Zündkerzen und siehe da die selben wie für den 1.3l vom Taunus ich mir erst nichts dabei gedacht und versucht die dinger da rein zu bekommen aber nein die sind natürlich zu klein.


    nun bevor ich nochmal geld für nonsens rausschmeiß würde ich mich gerne bei euch erkundigen was denn da für kerzen reinkommen? ja ich weiß hät ich gucken können als die draußen waren... aber wer sagt das männer jemals soweit denken? :sad:

  • Wie zu klein??? Hast die Kerzen aus Deinem alten Motor in den neuen geschraubt und ging nicht? Dann haste was falsch gemacht.... :gruebel:
    Man nehme für den 2liter Motorcraft BF 32 oder das Pedant von Bosch und ähnlichen Herstellern. Sind wirklich die Selben, wie beim 1.3er.

  • Google spuckt mir unter "Bosch N12" die FR6DC aus. Das wären dann Kerzen fürn V6 .... Die passen keinesfalls bei Dir rein.

  • bei bosch stehen die fürn 2.0i OHC Sierra so drinnen!!
    das sind doch alles idioten...
    egal die BF 32 passen aber?!

  • Jo, die BF 32 passen.


    Bist Du Dir sicher, daß Du nicht zufällig welche vom DOHC erwischt hast? Da würden Deine nämlich auch passen.