Sperre für P7?

  • Servus


    Leider hat die Suchfunktion nicht viel gebracht, darum mal konkret gefragt:


    1) was hat der P7b für nen Achstyp HA?(Köln, Salisbury oder wie?)
    die Ford-Sache ist noch etwas neu für mich mit diesen ganzen Namen von Produktionsstätten :?


    2) gabs solche Achsen auch mit Sperrdifferential?
    und wenn ja, waren das dann baugleiche Achsen bezüglich der Maße von Steckachsen, Differentialgehäuse usw., also Umrüstung plug&play möglich?


    3) würden da auch Sperren anderer Modelle reinpassen(Maße von Steckachsendurchmesser, Achskörper, Tellerrad usw.), wenn ja welche?


    Gruß, Andreas

  • also bruno hat in seiner p5-ha eine übersetzung für´n transit, wenn ich mich nicht irre :gruebel:
    is ´ne köln. weiß aber jetzt nicht ob mittel oder groß :gruebel:
    sperren für die starrachsen gab´s zumindest im taunus (gerne mal bei schweizer karren).


    rest mögen andere beitragen, ich hab von dem starrachskram an sich recht wenig ahnung. und hab hier nur mal´n paar dinge geschrieben, die ich meine hier gelesen zu haben.



    bärbel hat noch ein zitat einzufügen:

    Zitat

    Original von stanley_motors
    Sperren gabs prinzipiell für alle Köln(wobei die angesprochene grosse wohl die mittlere sein sollte.
    Auch für Banjo,und auch für Granada,die späteren Modelle natürlich auch.
    Es gibt aber durchaus unterschiedliche Sperren,nicht nur von ZF(Ford),auch z.B.Quaife,gewiss auch noch andere Hersteller.


    Momentan hab ich über Lieferbarkeit keinen Überblick,aber in 04/05 gabs noch was bei imm´s für die Banjoachse(770,-Euro),und für dieKöln(1024,-/1462,-Euro) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()