• Eigentlich wollt ich an dieser Stelle fragen, ob den Haufen jemand kennt und ob jemand weiß, mit welchem deutschen Produkt der verwandt ist.
    Ein Nachbar meiner Eltern sprach uns auf drauf an, weil er wohl über irgendwelche Ecken einen im (Mit-)Besitz hat, der jetzt verkauft werden soll, er aber weder genaueres über diese Fahrzeuge weiß, noch einen ungefähren Preisansatz hat.
    Nu hat mein Cousin aber glaich fleißig drauf los recherchiert und zusammen sind wir schon zum Ergebnis gekommen:
    Der Warszawa ist nach dem Krieg von der polnischen Firma FSO produziert worden und ist weitestgehend identisch mit dem russischen GAZ M20 Pobeda, der wiederum auf dem Opel Kapitän basiert (Nach Deportation der entsprechenden Werkzeuge) und der Vorgänger des GAZ Wolga ist.


    So einer ist das (Bild ergoogelt):




    Da ich ja nu im Prinzip schon alles zu dem Fahrzeug weiß, bleibt nur noch die Frage, was man für sowas heute aufrufen könnte.
    Und weil ich grad bei mobile 2 GAZ Pobeda gefunden habe, einer mit Bildern für 3500 und einen ohne für 9900 (klingt recht utopisch), ist dieser Fred unnötig und könnte geschlossen werden :D


    Spam frei :spitze:

  • Kuhl, ne neue Kategorie ist fällig: Selbstbeantwortende Freds, dann aber auch direkt ohne Antwortmöglichkeit :stupid:

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Kuhl, ne neue Kategorie ist fällig: Selbstbeantwortende Freds, dann aber auch direkt ohne Antwortmöglichkeit :stupid:


    :O :O :O


    Kann offenbleiben hier.

  • Dachte mir: Nachdem ich mir schon so viele Gedanken über "Schreibst mal was zu dem Haufen ins Taunus Forum, die wissen bestimmt was dazu" gemacht hatte, konnt ich Euch das Thema trotz der Selbstbeantwortung doch nicht vorenthalten :O



    Edit: Ich hätt auch in Biete "Wolle Warszawa kaufe?" schreiben können :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • ich kenn jemanden der schraubt an pobeda...und nen paar ostler denen das gefährt oben auch nicht unbekannt ist...und bei denen bestimmt auch interesse besteht...soll ich ma fragen? mit ein paar bildern wäre mir aber geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von FrauBumerang ()

  • Bilder existieren, noch kann ich sie aber nicht bekommen. Sowie Nachbar das mit den Bildern hinbekommen hat, werd ich die mal hier reinstellen oder an Dich weiterleiten. Dann wäre es sicherlich sehr hilfreich, wenn Du die Jungs mal drauf anschnacken würdest :spitze:

  • also was ich bis jetzt rausgefunden hab, ist dass man die warszawa auf keinsten qualitativ mit den russen vergleichen kann, weil viel verschlimmbessert wurd..achso..nen blindgebot von unter 500ois besteht schon :)

    Einmal editiert, zuletzt von FrauBumerang ()