suche einen Schalthebel für 73er 2,3 ltr Coupe

  • Hallo


    ich komme aus dem Raum Würzburg und hab mich auch schon mal kurz vor ca. 3 Monaten vorgestellt, damals noch auf der Suche nach Informationen zum Taunus (damals wurd ich auch von einem netten Mitgleied hier zu einem Stammtisch in Lohr oder so eingeladen, leider find ich den Beitrag nicht mehr um nach zu schauen wann udn wo das war) . Danke erst mal an alle für die Hilfestellung bis dahin. Ich hab inzwischen zugeschlagen und habe jetzt einen 73er coupe mit einer 2,3 ltr Maschine. Leider ist mir der Schalthebel abgebrochen (sehr professionell vom Vorbesitzer geschweisst ;( ) hat jemand noch so einen rumfliegen? Wie kann man denn ausbauen??


    Danek für euere Hilfe

  • Hallo, das Ding kannst du einfach rausdrehen. Ruf mal den Heiko an. Nummer schick ich dir per PN.
    Gruss
    Jürgen

  • Mittelkonsole ausbauen (auch auf die Schrauben im Ablagefach in der Mitt vorn achten. Seitlich über den Schalthebel beiseite nehmen.
    Schaltknauf abdrehen. Manschette abziehen. Sprengring vom Schalthebel oben lösen. Zacken der unteren Gelenkschale vorsichtig hoch biegen, dann untere Gelenkschale rausdrehen.
    Schalthebel mit ein bisschen nach hinten ziehen rausnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Erst mal vielen Dank allen für die schnelle Hilfe auch dir Jürgen, ich hab den Heiko noch nicht angerufen da ich das Teil rausbekommen habe (ich werd die Nummer aber mal aufheben :))) hab so das Gefühl die brauch ich nochmal ) der Ausbau ging leichter als erwartet, leider hat sich auch gezeigt dass da mehr hin ist als nur der Hebel, die Kunststoffschalen udn die Kugel ist leider auch hin ( der Vorbesitzer hat den Hebel scheinbar im eingebuaten Zustand im Auto geschweisst - keine gute Idee muss ich sagen)


    gibt es eigentlich sowas wie ein vernünftiges Werkstatthandbuch an das man irgendwie rankommt??


    Danke nochmal an die spitzen Unterstützung


    Gruß Josef

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Mittelkonsole ausbauen (auch auf die Schrauben im Ablagefach in der Mitt vorn achten. Seitlich über den Schalthebel beiseite nehmen.
    Schaltknauf abdrehen. Manschette abziehen. Sprengring vom Schalthebel oben lösen. Zacken der unteren Gelenkschale vorsichtig hoch biegen, dann untere Gelenkschale rausdrehen.
    Schalthebel mit ein bisschen nach hinten ziehen rausnehmen.


    Neenee,
    warum denSprengring wegmachen? :? :gruebel::stupid:
    Einfach rausschrauben den Knüppel! ;)


    Ralf


    Gute mit noch Gewinde dran hab ich auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()