2.9i Kabelbaum

  • Moin,


    hab letztens einen 2.9i mit Getriebe und kompletten Kabelbaum gekauft - Ich benötige allerdings nur das Getriebe, ging nicht anders. Motor ist weg, über blieb der Kabelbaum. Hab noch keine abgekniffene Stelle gesehen und so wie es aussieht komplett. Relaiskasten, ... alles dabei. Bilder kommen noch.


    Preis: 30 Euro


    Tomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Tach Tomas,
    hast du mal die Nr vom Steuergerät ?
    Oder ist das nicht im Lieferumfang ?


    Baujahr würd ich auch gerne wissen wollen.

  • Zitat

    Original von Tomas
    EEC IV
    EFI - SD - 102
    90GB 12 A 650 AA


    Danke.


    Hab ich ganz vergessen, ist das Werks aus nem Schalter oder Automat ???

  • Ist nen MT75, also für Dich uninteressant. Hab da auch nicht dran gedacht, fiel mir eben beim Lesen ein ....

  • bruno: Kann ich, wenn ich an meinen Automaticmotor ein Schaltgetribe hänge (vom Granni), das Steuergerät vom Automatic gegen das vom Schalter tauschen ? ODer sind die unterschiedlich belegt und dann geht gar nix mehr ?
    Der Stecker an meinem Steuergerät sieht eh aus als hätte da schon jemand dran rumgepfuscht.
    Irgendwie is da mal was verlötet worden, unter anderem ein schwarzes Kabel was dann zu dieser blauen Automaticsteuerkiste hinterm Armaturenbrett ging.

  • Moin Michael,
    welche "blaue Steuerkiste" soll das den sein ? Und welches Baujahr ist es ?


    Grundsätzlich sollte aber ein Schaltgetriebe mit dem Steuergerät vom Automatik laufen, nur nicht umgekehrt.

  • Zitat

    Original von bruno



    Grundsätzlich sollte aber ein Schaltgetriebe mit dem Steuergerät vom Automatik laufen,


    Tut es auch tun. Habsch schon gemacht.

  • Hmm, schmeiß' mal in meine Richtung, bitte. :D


    Die Gretl meint, ich traue dem Strippengelumpe nicht recht, was an meinem Motor dran war...

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • bruno: ich hab nen 88 erstzugelassenen 2,9er geschlachtet (der hat laut Papiere noch 2894 und nicht 2935 cm³ = etwas billiger in der Steuer).
    War ein automatic,Der Motor wird jetzt mit Schaltgetriebe verbaut.
    Am Stecker vom Steuergerät siehts aus als hätte einer schonmal irgendwas umgelötet. Unter anderem ging da halt ein Kabel zu einer kleinen blauen "Kiste" hinterm Armaturenbrett, und da stand irgendwas von automatic drauf. Bin halt mal davon ausgegangen das das irgendwas mit der Ansteuereung des Automaticgetriebes zu tun hat.
    Hab das alles komplett ausgebaut da ja irgendwann mal das Automaticgetriebe in meinem 2.8er mit C3 Platz nehmen soll.
    Da muß es dann aber anderweitig angesteuert werden (ich warte mal eure Bastelkünste ab) so das ich für den Motor nicht zwingend das Steuergerät vom Automatic brauche.
    Meine ganze Fragerei beruhte darauf das ich der Meinung war das Du (oder sonst irgendwer) auf der Suche nach einem Automaticsteuergerät ist / war. Ich würde meins gegen eins vom Schalter tauschen wenn es denn mit meinem Kabelbaum läuft. Mir ist halt nur wichtig das der Motor hinterher einwandfrei läuft.