Taunus Coupe

  • Also DEN sollte man wirklich mal melden ....
    andererseits - wenn die den kippen dann ist der ne Stunde spter mit anderem Namen drin....

  • Er hat mir geantwortet, ich bin begeistert:



    Zitat

    ja habe extra als dumperdriver2 die auktion bernommen (siehe nachtrag in ebay bei auktion) dann hat mich so ein witzbold immitiert und geboten


    8o


    Sehr kreative Antwort, mu man ihn lassen.
    Hab garnicht gewut, dass man auktionen bernehmen kann...

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    andererseits - wenn die den kippen dann ist der ne Stunde spter mit anderem Namen drin....


    Bei seiner Kreativitt wrde ich auf dumperdriver4 tippen... ;)

  • @ fordi
    In sterreich gibt es sehr wohl den TV. berweist mir monatlich meinen Gehalt. :O KFZ-berpffung und Gutachten (Tuning, Schden, Fahrzeugwert, ...) machen wir sehr wohl, allerding ist das nicht unser Hautpgeschft, das liegt im Bereich Kesselprfstelle, Explosionsschutz, Aufzge, Sicherheitstechnik, etc...


    Matze
    Oldtimerersatzteile aus Fahrradresten wrd ich nicht als sterreichzpezifikum sehen. Ich nehme aber an, da die Geschichte nicht bse gemeint war. Ansonsten bitte einen eigenen Thread aufmachen "Lnderspiel" wo wir uns dann unsere Vorurteile an den Kopf werfen knnen. ;)



    @ Fordi, wo steht die Coupe-Rakete ?
    Im Raum O oder evt. auch Graz kann ich mit Dir -auf Wunsch- das Fzg auf die klassischen Taunus-Mngel besichtigen. Der Ford Classic Club Wien hat auch kompetente Leute, auch wenn die bei den Taunen von 1 bis 4 Zhlen, whrend die "Szene" hier die ersten Knudsens nicht wirklioch trennt.
    oder frag jemanden aus dem heranwachsendem Taunus Register sterreich , der einen Knud fhrt und nahe wohnt.


    Ein Tausender fhr einen halbwegs guten Knud, da ist jedenfalls nicht viel verhaut.

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Der Ford Classic Club Wien hat auch kompetente Leute, auch wenn die bei den Taunen von 1 bis 4 Zhlen, whrend die "Szene" hier die ersten Knudsens nicht wirklioch trennt.


    Ist zwar jetzt vllig ab vom Thema - aber ich frage mich schon lange, warum es sich so eingebrgert hat, dass beim Taunus (wie auch beim Granada) der Knudsen ein Modell ist, dann aber in IIer und IIIer unterschieden wird. Genauso beim Granada: 72-77 = eine Serie (obwohl 74/75 etliche nderungen) und dann auch IIer und IIIer. OK, die Unterschiede z.B. zwischen dem IIer und IIIer sind grer als zwischen den Knudsens, alleine z.B. durch die Heckleuchten, die Auenspiegel etc.


    Ohne mich hier als Erbsenzhler profilieren zu wollen der gewohnte Strukturen mit Besserwisserei umstoen will sag ich mal: Korrekter ist das schon von 1 bis 4 zu zhlen. :)

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Matze
    Oldtimerersatzteile aus Fahrradresten wrd ich nicht als sterreichzpezifikum sehen. Ich nehme aber an, da die Geschichte nicht bse gemeint war. Ansonsten bitte einen eigenen Thread aufmachen "Lnderspiel" wo wir uns dann unsere Vorurteile an den Kopf werfen knnen. ;)


    sehe ich auch nicht als sterreichspezifisch an. Ist nur einem Bekannten von mir passiert und ein neues "pickerl" (heisst doch so?) gabs trotzdem. Das ist die ganze spektakulre Geschichte.


    Guten Abend und gute Nacht,
    Matze

  • Zitat

    Original von Eddy
    ...dass beim Taunus ... der Knudsen ein Modell ist, dann aber in IIer und IIIer unterschieden wird.

    beim Knudsen ist es leicht, ihm diesen Namen zu geben. Wegen der Nase und ihrem "Erfinder" Bunkie Knudsen. Aber was htten der IIer und IIIer charakteristisches zu bieten, dass ihnen Spitznamen bescheren knnte? Selbst zu den Rcklichtern, die beiden Modellen schon etwas charakteristisches gibt, wrde mir nichts taugendes einfallen.

  • Achtung, an Alle !


    Es gibt Neues :


    Achtung! Auf Grund der enormen Nachfrage das Auto besichtigen zu knnen,wird der Wagen am Sonntag den 01.08.04 zur Show gestellt.Die Besichtigung des Fahrzeugs findet auf dem Parkplatz des IKEA Warenhauses in Kln-Godorf statt in der Zeit zwischen 11.00 - 12.00 Uhr. Die Auktion wird bis dorthin natrlich unterbrochen und nach dem Besichtigungstermin fort gesetzt.


    --------


    Boa, geil ! Alle dumperdriver, mitsamt koelnerentchen und gittahastenichgesehen auf dem Parkplatz...und dann geht die Auktion weiter.
    Alle mit Lap-top :D


    Warum mu man die Auktion unterbrechen ? Warum den Termin so spt ?


    Fragen ber Fragen, aber ich kaufe immer noch und gerne bei i-bh ein.
    Ich kann nur nicht verstehen, warum manche schon so frh bieten. 4 Sekunden vor Ende der Auktion reicht doch vollkommen aus, oder ?? 8)
    Damit hat man solche Probleme einfach nicht. Und wenn ich sehe, da da solche Krampen vorher geboten haben lasse ich eben die Finger von.
    Meine Empfehlung ! Hat bisher immer geklappt...


    Gre, Denis

  • Hallo Jungs,
    ein Freund hat Ihn eingeladen!!!


    Er kommt! Dumperdriver1-3 kommt zu uns,in dieses Forum! Live aus Koeln, featuring Ihm sein Entchen und introducing gpfirenze....! Vorgruppe ist gattida! Also aufgepasst und mitgeboten! Es wird eine Zeit voller Blitzbereweisungen und selbstverliehener goldener-platin Sterne bis alle singen:
    Selbstbewerten ist besser als Selbstbefriedigen! (Und scheint auch schneller zu gehen!)





    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



    Der Mitgastgeber vonne Insel