Mein erster Taunus

  • Viel Spass mit Deinem Taunus!
    Die rote Innenausstattung sieht ja voll verschrft aus. Hat es die original gegeben?


    SG, maxx

  • Seit Samstagmittag habe ich das gute Stck endlich!!! 8)


    Und ich kann nur sagen: GEIL-O-MAT!!! :D


    Ein Kollege und ich haben erstmal 250 km mit dem Taunus am Wochenende gemacht. Am Samstag war das Wetter ja noch sehr schn!


    Die 2.0er V6 Maschine mit Automatik war echt eine gute Wahl! Gut, dass ich mich von euch in Sachen Automatik berzeugen lassen habe.


    Ich hatte den Wagen keine drei Minuten, da haben mich schon die ersten Passanten angesprochen. Ein netter lterer Trke meinte zu mir, wo ich "die schne rote Auto her htte!" :O So einen habe er auch mal gehabt...

  • Zitat

    Original von David

    den schmeichelnden Satz wirst du noch fters hren ;)


    Ich wrde sogar sagen, das ist die hufigste Reaktion berhaupt - zumindest bei mir...

  • Na, wer hat da wieder gepostet ohne angemeldet zu sein? :D;)


    Aber ihr habt schon recht, ich habe auch langsam das Gefhl, dass so ein Taunus ein echter Hingucker ist und viele Leute an ihre alten Wagen erinnert...

  • Ich habe den Burschen heute morgen mal lustig zwischen die Kollegen-Autos gesetzt. Zwischen Agilas, Smarts und anderem Unrat fllt er richtig auf! :O


  • Steht Dir wirklich gut ;)
    Ich wrde ihm jetzt als erstes weisse Blinkerglser verpassen, ob Dir das gefllt weiss ich natrlich nicht.
    Hier mal ein Beispiel:


    Sorry Dirk das ich dein Bild gemopst habe ... ;)


    Und falls Dir der gute etwas zu hochbeinig ist ist das auch kein Problem, denn fr den IIIer gibt es sogar Tieferlegungsfedern mit Gutachten..... :O


    Nein nein, lass Dich nicht bequatschen. Ob und wie Du Dein Auto vernderst ist natrlich ganz allein Deine Entscheidung.

  • @ Michael
    Es sei Dir verziehen.... ;)


    @ Markus
    Der sieht ja noch geiler aus, als es die Verkaufsbilder damals vermuten lieen. Nochmal meine "neidischen" Glckwnsche... :)
    brigens fallen mir grad die Schmutzfnger bei Dir auf-die scheinen bei zu dem Rot serienmig dazu gewesen zu sein (siehe Meine.... ) :D
    Weie Blinker fnde ich als dezente nderung auch sehr angebracht, aber viel mehr dann nicht. Ich finde, so wie Deiner aussieht, gehrt er Nahe am Originalzustand erhalten.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Ich finde, so wie Deiner aussieht, gehrt er nahe am Originalzustand erhalten.


    Das ist genau meine Meinung, Dirk! ;)


    Erstmal werde ich nichts verndern. Ich mchte den Wagen so Original wie mglich erhalten. Selbst das Radio, das nur Sender bis 104 kHz empfngt bleibt auf jeden Fall drin. :O


    Ich liebe diesen Purismus und erinnere mich gern an meine Kinderzeit in solchen Autos. Daher mchte ich keine Vernderungen vornehmen, die es damals nicht gab. Von daher kme fr mich kein MP3-Player o.. im Taunus in Frage. :)


    Aber da bin ich tolerant! Jeder soll seinen Taunus pflegen, wie er will...

  • ...auch von mir herzlichen Glckwunsch zum Taunus.
    Und dazu ein Taunus III, endlich wieder einer mehr von der IIIer Fraktion! :))
    Um die Automatik und die rote Innenaussattung beneide ich dich auch... Htt ich nur frher gewut, wie geil man mit der Automatik cruisen kann! ;(

  • ..und falls Dir der gute etwas zu hochbeinig ist ist das auch kein Problem, denn fr den IIIer gibt es sogar Tieferlegungsfedern mit Gutachten..... :O


    Michael -member05-
    Wo gibts die Federn? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen weien tieferzulegen. ;)

  • Mnjm....
    ja wo Du die bekommst kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.
    Auf jeden Fall gibt es fr den IIIer welche, z.B. von Weitec.
    Die passen zwar auch in den Knud und den IIer, allerdings ist das Gutachten nur fr den IIIer erstellt und da sich der TV ja neuerdings so anstellt wollten Sie mir die Federn nicht beim IIer eintragen.

  • Zitat

    Original von Matze
    Ein Bekannter von mit hat auch ein Top-Nummerschild:



    Da stimmt alles! Kann eigentlich gar nicht mehr getoppt werden :D


    Noch n grner 2er.


    Ich hab mir fr meine Neuerwerbung auch schon mal ne Nummer reserviert:


    "Reservierungsbesttigung fr das Kennzeichen


    MK II 1977


    Dieses Kennzeichen ist bis einschlielich XX.XX.200X
    auf den Namen " :O " unverbindlich reserviert.
    Nach Ablauf diesen Datums verfllt die Reservierung!


    Diese Reservierung leitet keinen Rechtsanspruch auf Zuteilung
    des Kennzeichens ab. Wir empfehlen daher, das Kennzeichen erst
    nach erfolgter Zuteilung durch die Zulassungsstelle prgen zu lassen"


    Endlich kann man mit den komischen MK-Kennzeichen mal was sinnvolles anfangen, und Dank an Michael05 fr die Idee ;)


    Obwohl, genaugenommen gab es die Mark ... Bezeichnungen ja nur bei den Cortinas, korrekt wre also eigentlich MK IV ... aber scheiss drauf, es ist halt n 77er Taunus Mark zwo

  • Was sindn das fr Felgen auf Dirks Taunus? Krieg ich die auch aufn 2er eingetragen?
    Und Kennzeichen brucht ich auch mal ne gute Idee. Ich denke ich werds auch mitm TC Bj. versuchen. Bei meinem Passat hatt ich das Prob nicht, das is ein Vorteil von VW *G*. Aber dafr is das ja auch nur n Fronttriebler.


    Ciao, Tommy