OT: Günstige Bezugsquelle für 70% Ethanolakohol.

  • Stroh 80, ist mit Sicherheit günstiger als Apotheke und knallt ganz gut :O
    Ist normalerweise im Jagertee drin, gibt's in einigen Getränkeläden.

  • 96%ig ist gängig.
    Das mischste dann schön mit dest. Wasser auf 70% runter, wofür auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Dann aber auch nur inner Apotheke. Und hatte die von Nick erwähnten 96 Volt.

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Vergällt? Was ist das?
    Habe hier nen alten Schrank von meiner Oma.
    Hat Schimmelbefall, möchte ihn aber ungern wegschmeissen.
    Hab gelesen 70%iger Alkohol soll helfen. 70% weil er dann nicht so schnell verfliegt
    und deshalb länger einwirken kann.
    Essigreiniger soll nicht hilfreich sein, soll das Pilzwachstum eher noch verstärken.
    Oder hat einer sonst noch ne Idee? Aber bitte nicht diese tollen Chlor Schimmelentferner
    aus´m Baumarkt empfehlen.

  • Mit dem Vergällen umgeht man die Branntweinsteuer.
    Ist also ungeniessbar zum Trinken. Daher billig.
    Bekommste bestimmt auch bei Ebay. Mischste n Drittel dest. Wasser bei und gut.

  • Zitat

    Original von Nick
    Ist also ungeniessbar zum Trinken. Daher billig.


    was nick nicht davon abhält das zeug in massen zu saufen :D

  • ausprobieren kann man das ja mal, ich denke, dass man mit hohen temperaturen über einen gewissen zeitraum auch alle sporen beseitigen kann, sehr effizient sogar. aber die technische umsetzung wäre glaub ich bisschen kompliziert. wird auf jeden fall bei mit schwamm befallenen gebäuden eingesetzt mit so riesen heizgebläsen. steht alles irgendwo im hefter bei mir, bin aber zu fauöl jetzt. falls interesse bitte melden.

  • nick ich brauch nen liter von dem vergällten., schimmel in der kühl picknicktasche.


    könntest davon ne flasche oder so dem se mitgeben (ich weiß ist gefährlich, weil er es saufen könnte, aber das risiko müssen wir eingehen. die tür hab ich noch nicht vergessen, aber kollege hat grad wochenendarbeit und ist nicht da. next try in november)