Anlasser

  • Servus hab in meinem Sierra 2.0l Motor die ganze Zeit nen Anlasser vom Taunus 1.3l drin. Aber seit heute morgen macht da gar nichts mehr... es kommt zwar immer ein klacken wenn man den schlüssel dreht aber sonst passiert nichts...


    denke mal der anlasser ist defekt also hat jmd. von euch noch was vernünfitges rumfliegen!!


    wäre sehr dankbar!!


    grüße!!

  • kannst den auch noch ne ganze zeit lang mitm ordentlichem schlag aufn magnetschalter (nicht zu doll) starten lassen. ansonsten bau den mal aus und mach ihn auf, manchmal hilft auch nur die kohlen mal wieder ordentlich zu säubern.

  • das mit dem schlag hab ich probiert ein zwei mal dann öfter... aber nie was getan!!


    wie meinst du das mit den kohlen?! (neuland)

  • mach ihn auf dann siehst du es ;) hab ich bei meinem fiat damals 3 mal gemacht, bis ich den magnetschalter zu klump gehaun hab, da war ende im gelände :D


    achja das mit dem schlagen funktioniert natürlich nur wenn einer in der karre sitzt und die zündung festhält, is klar soweit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • aber von haue wird er nicht mehr heile! ist halt nur ne lösung wenn man so wie ich kein bock hat bei soner endzeittoilette wie meinem alten fiat das scheissdreckskackding auszubaun. bau ihn lieber aus und mach ihn von innen wieder schön schnuckelig, du kannst glaub ich auch neue kohlen einbauen, weiss ich aber nicht genau! überholsätze gibts wenn bestimmt bei oldcars.

  • wird bestimmt nur die stärke sein mit dem der anlasser zieht. wäre mir neu, das es bei den R4 motoren unterschiede im anlasser gibt. sollten eigendlich alle funzen. ich weiss es aber nicht bestimmt, bin halt nur nen selbsternannter held :king:

  • falls nötig, melde dich bei mir. hab welche zu verkaufen.


    mev@mevido.de


    nachtrag: die stärkeren für automatik, die schwächeren für schalter. is aber latte. so aus der erfahrung raus.

    Einmal editiert, zuletzt von m e v i d o ()