4-Gang Getriebe

  • Moien, heute hat sich mein 4-Gang Getriebe vom Taunus mit einem lauten Konzert verabschiedet.
    Außer im Ersten heult er nun in allen Gängen. Außerdem lassen sich 2-3-4 nur noch unter Gewaltanwendung reinlegen. Beim Anfahren im 2. geht es noch, sobald er auf Drehzahlen kommt, ist Schreien angesagt.


    Nun dann: Ich brauche ein 4-Gang-Getriebe für meinen MK1 V6 2,3. Gerne auch ne Kupplung, falls so was noch jemand liegen hat.


    Außerdem suche ich ne günstige Winterschlurre, die ich erstmal fahren kann. Die sogar noch dringender als irgendwas. Am besten heute.


    ;(

  • Moin, ich fahr am Freitag über Hamburg nach Onsabrück, kann also eins mitnehmen...vorraussetzung is: es muss neben meinen neuen 2,3er + Getriebe noch in den Bulli Passen...kannst dich ja melden! Nir gibts per PN


    Gruß Nils

  • Moin Per
    habe noch ein Polo mit LKW-Zulassung stehen.Der ist ziemlich günstig im Unterhalt.So um die 80Euro Steuern im Jahr.
    Gruß Thorsten

  • @Clown: Danke für's Angebot. Nett von dir. Muss ja aber erstmal ein Getriebe finden. Komm ich dann auf jeden Fall drauf zurück.


    Thorsten: Thanx auch dir. Ich brauch aber ne Karre, wo ich auch die Family rein kriege.

  • Hört sich doch schon gar nicht schlecht an. Vielleicht fährt ja jemand der Herrschaften demnächst mal an einer dieser Orte vorbei mit HH oder KI oder FL als Ziel vor Augen.

  • GP, wenn du samt Getriebe irgendwie bis Samstag Mittag zufällig oder absichtlich in KA/Ettlingen vorbeikommst... könnte ich es dann mit nach OS nehmen und dort dem Chrischi "in die Hand" drücken.


    Hm?


    P.S. FALLS mein Getriebe in Hamburg ein verstärktes für den 2,3er sein sollte, könntest du es haben. Hab grad Tobi Tobsen deswegen mal angeschrieben.


    Für Doofe - wie sieht man einem Getriebe an, ob es "verstärkt" ist oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Vielen Dank schon mal für die Bemühungen. Das könnte ja scheinbar echt klappen, dass ich die Mühle bald wieder in Gange habe.

  • Bin mit George wg. Übergabe in Kontakt, müsste klappen. Sprich mal bitte noch Chrischi an, damit er das Ding dann auch einpackt und sich nicht weigert ;)

  • Also, alles klar, Übergabe steht.


    Wie gesagt, bitte mit Chrischi den Weitertransport ab OS Richtung Norden klären. Bzw. wem ich das Getriebe sonst überreichen soll ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()