gestern abend raab...die mcfits sollte man schlachten!

  • Zitat

    Original von Chrischi


    die, die letztenendes doch keiner kauft?


    Falsch:
    Die ,die ich dann eigentlich ja nicht verkaufen will! :D
    (Hab grad gestern aber dem P7-Verrückten nen P7-4-t-Kombi fast geschenkt,nur damit er in gute Hände kommt ;(;(;(;(;(;( )
    Kämpfe auch gerade mit dem Amt,für die ist alles Schrott,was kein gestempeltes Kennzeichen hat! S_MS_M
    (Na das ist ja nett SE(eigenes Smilie!? :D ),habs doch nur noch wenig gebraucht!)


    Ich liebe euch alle! :O
    Ralf

  • der grinser is schon seit langem deiner :O


    viel glück bei sache mit dem amt (mein ich absolut ernst)



    ansonsten muß ich noch erwähnen, daß ich die leute, die ein auto einfach nur anbieten ohne es tatsächlich vertickern zu wollen, einfach nur bekackt finde.
    gibt auch ausnahmen....
    frau sagt auto muß weg (hört man ja öfters) S_M
    er setzt es für´n utopischen preis in die zeitung und kann hinterher sagen "aber ich hab´s versucht" is glücklich seine karre noch zu haben, die olle freut sich weil ihrem wunsch zumindest versucht wurde folge zu leisten...

  • Die Teams, die die Autos für das Raab-Rennen Aufbauen bekommen einen festen Betrag dafür, und zwar lange nicht soviel, wie manche vielleicht denken. Ihr könnt ja mal raten.


    Dafür müssen die jeweils drei Autos aufbauen, und dafür werden natürlich auch genaue Vorschriften gemacht, damit sich auch keine Promigehirnzelle verbiegt. Zum Beispiel grundsätzlich neue, hochwertige Motorsportsitze und Gurte. Auch der Transport der Autos, wozu je Team auch noch 3 schon mehr oder weniger gebrauchte Ersatzautos gehören, muss davon finanziert werden.


    Da bleibt kein Geld über, um da irgendwelche guten Autos zu opfern. Es sind alles Vereine, die schon lange in der Szene vertreten sind und mit Sicherheit auch einen ordentlichen Vorrat an Autos haben. Wirklich gute Autos fahren die aber meistens eher selbst auf der Strasse.

  • Trotzdem, ein Bugatti wird als Kulturgut angesehen, das selbe gillt fuer die meisten europaeischen Hochpreisklassiker. Versuch mal einen Heckfluegel merc so zu behandeln, wirst sehen was sich alle Motorsport/Rennen zum Schloss Schwanstein Vereine aufregen und Unterschriften sammeln. Der Knud und einser Grannis gehoeren nunmal nicht dazu, es sind einfach nur alte Karren, und in Koeln gilt der TC II eh als Tuerkenlaster... Es wird noch mindestens 30 Jahre dauern bis der Knudsen als Kulturgut angesehen wird, wenn ueberhaupt.
    Ich habe eh das Gefuehl dass der Knudsen nur ein H-Kennzeichen kriegt weil der halt 30 Jahre alt ist und die Pruefer eh nichts machen koennen... Ja nu.

  • Zitat

    Original von Willi
    Die Teams, die die Autos für das Raab-Rennen Aufbauen bekommen einen festen Betrag dafür, und zwar lange nicht soviel, wie manche vielleicht denken. Ihr könnt ja mal raten.


    Dafür müssen die jeweils drei Autos aufbauen, und dafür werden natürlich auch genaue Vorschriften gemacht, damit sich auch keine Promigehirnzelle verbiegt. Zum Beispiel grundsätzlich neue, hochwertige Motorsportsitze und Gurte. Auch der Transport der Autos, wozu je Team auch noch 3 schon mehr oder weniger gebrauchte Ersatzautos gehören, muss davon finanziert werden.


    Da bleibt kein Geld über, um da irgendwelche guten Autos zu opfern. Es sind alles Vereine, die schon lange in der Szene vertreten sind und mit Sicherheit auch einen ordentlichen Vorrat an Autos haben. Wirklich gute Autos fahren die aber meistens eher selbst auf der Strasse.


    Glaub ich dir ja sogar. Nur werden die da auch kein Minus fahren, denk ich ma...
    Und dann noch ne Kleinigkeit: Wenn die sich wirklich "aus Spaß" für'n Appel und'n Ei dafür hergeben, dass Pro7, Raab, die Werbeindustrie und wattweißichwernoch sich mit Volksverdummung³ ne goldene Nase verdienen, dann sind se sich selbst zu blöd.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäschl ()

  • Zombie
    Ganz genau meine Meinung!! 7 Grannis in der größten Klasse. :stupid: Gibts da keine BMW oder Benze oder irgendwas was da starten kann.:wonder:
    Oder heißt bei PRO7 "Contra CO2" , "Los, wir ballern jetzt Kulturgut zu klump" ????

  • Ja passt doch: nur ein toter Granni ist ein guter Granni! :D
    Ihr wisst doch: "Oldtimer mit extremem Spritverbrtauch und hohem CO2-Ausstoß" :stupid:

  • Das sag ich doch Harry, wenn die Benze benutzen wuerden wuerde sich gleich wer anpissen, zumal in der Klasse auch Audi 80 oder etliche Volvos passen wuerden, aber die sind ja Kulturgut Mobilitaet. ein Granada is halt nur ein Opaauto... Alles Schwachmaten...

  • Zitat

    Original von Zombie
    ...wenn die Benze benutzen wuerden wuerde sich gleich wer anpissen...


    Richtig. Nämlich sofort der Fahrer, wenn er nach einem Treffer nicht mehr weiterkommt :D


    Die fahren nicht Ford, weil sie um jeden verschwundenen froh sind, sondern weil das neben Volvo, Jaguar, Rolls Royce und Amis die einzige Alternative sind.
    Alles Andere taugt nicht. :spitze:

  • der granada ist einfach DAS stockcarauto schlechthin und es gibt keinen brauchbaren nachfolger, solange granada beim stockcar mitfahren haben alle anderen ganz schlechte karten, ergo sehen alle die konkurrenzfähig sein wollen zu, daß sie eben auch im granada antreten.
    früher fuhren bei uns in der klasse bis 1,9l auch immer ein paar v4-granada mit, denen passierte nix im kampf gegen die ganze kleinscheiße die damals in erster linie aus (knudsen)taunus und ein paar capri bestand...
    is halt so. keine andere karre taugt besser zu dem zweck.
    so den einen oder anderen mittelschweren ditscher hatte ich mit ´m granada auch schon, na und...
    macht nix, die sind so erstklassig stabil gebaut da tauscht man eben eine stoßstange oder so und weiter gehts :O
    ich mag granada unter anderem aus jener erfahrung so sehr

  • Alter Schwede jedes Jahr das gleiche Geheule...


    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=10469&sid=


    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=10445&sid=


    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=10448&sid=


    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=4772&sid=


    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=4735&sid=


    ...gründet doch nen Verein oder so. Vieleicht: Anti-Stock-Car-Rettet-die Grannis e.V :irre:
    Eventuell könnt ihr sogar eine Greenpeace-Parnerschaft erreichen, unter dem Motto rettet den Blechpottwal!
    Sorry, aber es gibt Themen über die es mehr lohnt sich aufzuregen.
    Gruß Birger

  • oh je ordentliche welle losgetreten! :D


    aber ist schon merkwürdig oder?stimmt schon alles was bei volkswagen rauskommt ist zu weich aber die 190er sterne sind auch stabil!gibt bestimmt noch alternativen!ist ja auch egal so lang ein knud für mich bleibt! :O

  • in den letzten 2 Jahren ham sie's auch mit BMW's versucht - der 7er taugte gar nicht und brannte dann auch schön - das Gesicht vom Pocher auf der Flucht war seinerzeit Gold wert.
    Die 3er BMW's in den unteren Klassen waren auch nicht so ganz der Hit.
    Dann wird halt beim nächsten mal was anderes versucht.
    Das Die Granni's das Bangerauto schlechthin sind sieht man bei jedem 'nicht-Raab'-Stockcarrennen auch. Nur da heult anscheinend keiner.
    Gut, die Chromstoßstangen die da für's Fernsehen drangeblieben sind hätten vieleicht nicht sein müssen.
    Aber als ich mal nen IIer Granni aufm Schrott gefunden habe, mit geraden (!) Chromstoßstangen, da wollte die für 30€/stück auch keiner haben.
    Die Karren waren sicherlich alle vorher schon ziemlich fertig.
    Wer hat z.B. (weils ja angesprochen wurde) sich den Capri mal genau beguckt als er auf dem Dach lag ?
    Da wurden die Schweller schön durch Bleche ersetzt die dann bis zum Träger unter den Wagen gingen. Nur fällt das eben aus der Entfernung und dem neuen Show-Lack nicht ganz so auf.
    Und wenn hier jemand einen Wagen (was auch immer ) schlachtet und die Reste dann entweder kleinflext, drauf rumhüpft oder sonst irgendwie schreddert- wird dann auch jedesmal wild drüber diskutiert ?

  • Monza/Senator A sind doch meist aufm Müll, weil weichgegammelt. B sowieso, viel zu modern und knautschgezont, hat man ja beim finalen Todesstoß Seni B gegen Granni gesehen, wer da nachgegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()