Also Stockcar mit Rolls Royce und Jaguar fänd ich mal ultrageil! ![]()
gestern abend raab...die mcfits sollte man schlachten!
-
-
Schlag's den Idioten vor. Die Kohle dafür ham se ja.
-
der granada ist einfach DAS stockcarauto schlechthin und es gibt keinen brauchbaren nachfolger, solange granada beim stockcar mitfahren haben alle anderen ganz schlechte karten, ergo sehen alle die konkurrenzfähig sein wollen zu, daß sie eben auch im granada antreten.
früher fuhren bei uns in der klasse bis 1,9l auch immer ein paar v4-granada mit, denen passierte nix im kampf gegen die ganze kleinscheiße die damals in erster linie aus (knudsen)taunus und ein paar capri bestand...
is halt so. keine andere karre taugt besser zu dem zweck.
so den einen oder anderen mittelschweren ditscher hatte ich mit ´m granada auch schon, na und...
macht nix, die sind so erstklassig stabil gebaut da tauscht man eben eine stoßstange oder so und weiter gehts :O
ich mag granada unter anderem aus jener erfahrung so sehr -
Alter Schwede jedes Jahr das gleiche Geheule...
http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=10469&sid=
http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=10445&sid=
http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=10448&sid=
http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=4772&sid=
http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=4735&sid=
...gründet doch nen Verein oder so. Vieleicht: Anti-Stock-Car-Rettet-die Grannis e.V
Eventuell könnt ihr sogar eine Greenpeace-Parnerschaft erreichen, unter dem Motto rettet den Blechpottwal!
Sorry, aber es gibt Themen über die es mehr lohnt sich aufzuregen.
Gruß Birger -
wo du recht hast, hast du recht

-
oh je ordentliche welle losgetreten! :D
aber ist schon merkwürdig oder?stimmt schon alles was bei volkswagen rauskommt ist zu weich aber die 190er sterne sind auch stabil!gibt bestimmt noch alternativen!ist ja auch egal so lang ein knud für mich bleibt! :O
-
in den letzten 2 Jahren ham sie's auch mit BMW's versucht - der 7er taugte gar nicht und brannte dann auch schön - das Gesicht vom Pocher auf der Flucht war seinerzeit Gold wert.
Die 3er BMW's in den unteren Klassen waren auch nicht so ganz der Hit.
Dann wird halt beim nächsten mal was anderes versucht.
Das Die Granni's das Bangerauto schlechthin sind sieht man bei jedem 'nicht-Raab'-Stockcarrennen auch. Nur da heult anscheinend keiner.
Gut, die Chromstoßstangen die da für's Fernsehen drangeblieben sind hätten vieleicht nicht sein müssen.
Aber als ich mal nen IIer Granni aufm Schrott gefunden habe, mit geraden (!) Chromstoßstangen, da wollte die für 30€/stück auch keiner haben.
Die Karren waren sicherlich alle vorher schon ziemlich fertig.
Wer hat z.B. (weils ja angesprochen wurde) sich den Capri mal genau beguckt als er auf dem Dach lag ?
Da wurden die Schweller schön durch Bleche ersetzt die dann bis zum Träger unter den Wagen gingen. Nur fällt das eben aus der Entfernung und dem neuen Show-Lack nicht ganz so auf.
Und wenn hier jemand einen Wagen (was auch immer ) schlachtet und die Reste dann entweder kleinflext, drauf rumhüpft oder sonst irgendwie schreddert- wird dann auch jedesmal wild drüber diskutiert ? -
Monza und Senator können sie auch für die große Klasse nehmen.
Die gehen wie sau!
-
senator hat doch der elton gehabt und versagt :D
-
Monza/Senator A sind doch meist aufm Müll, weil weichgegammelt. B sowieso, viel zu modern und knautschgezont, hat man ja beim finalen Todesstoß Seni B gegen Granni gesehen, wer da nachgegeben hat.
-
Zitat
Original von Commodorea
Monza und Senator können sie auch für die große Klasse nehmen.
Die gehen wie sau!
mit weichblechkisten kann man evtl auffe straße ´n aufriss machen, aber der acker kennt da keine gnade
vergiß den opelmüll wenn´s um den wirklich harten einsatzzweck geht!!! -
schon zum Kotzen dass die Granadas aus Anfang 80er immer noch als Stockcars verheizt werden - gibt doch genug "krasse" 5er BMWs (orginal runtergerockt von Achmed himself und somit als Boxauto prädestiniert) und Reiskocher um dies nicht ganz so schade ist...
-
zu weich.
-
Und wieso isses zu Bleistift um nen E28 weniger schade als um nen 3ergranni? Nur weil hier zufällig n Fordforum is? Find ich Blödsinn, die haben genauso viel oder wenig Daseinsberechtigung wie andere 80er-Autos auch. Ausserdem isses immer wieder die gleiche Diskussion, ändert eh nix...
-
is schlicht und ergreifend so-granada is neben den ami-kisten mit separatem rahmen das beste stock-car auto. grad der einser, weil er die eingepressten falze als soll-knickstelle in den längsträgern nicht hat.
andererseits,wirkliche top-autos nehmen die auch nicht mehr, auch nicht beim raab. in ner nahaufname war zu sehen, das seiner auch schon gut zusammengebraten worden isn, radläufe, heck etc, was eindeutig keine verstärkung fürs rennen war.und scheiben, innenausstattungen etc. gehen ja nicht in den müll sondern werden verkauft .das knudsen-coupe, das mitgefahren ist kannte ich, der stock-car-club is nur n paar km von hier weg. der wagen hatte in den 80ern einen seitenschaden , ist zwar damals wieder aufgebaut worden, war aber trotzdem total krumm. auf die strasse hätt ich den nicht mehr gelassen, so gut er auf den ersten blick auch aussah. -
Von E28 reden wa mal nicht - hatte eher an E34 gedacht :D
Whatever - wenns denn ein Ford sein soll - es gibt noch genug verrottete Sierras.
OK, Steifigkeit hin oder her - schad' is halt doch. -
Zitat
Original von Streetracer
Und wieso isses zu Bleistift um nen E28 weniger schade als um nen 3ergranni? Nur weil hier zufällig n Fordforum is? Find ich Blödsinn, die haben genauso viel oder wenig Daseinsberechtigung wie andere 80er-Autos auch. Ausserdem isses immer wieder die gleiche Diskussion, ändert eh nix...
....passend dazu:
Wenn ich überlege, wieviele Markenfetischismus-Volldeppen aus dem Bereich Opel, Ford + MB mich schon verständnislos angeglotzt haben, weil ich im zufriedenen Besitz von Karren verschiedener Hersteller bin - könnte ich jedesmal kotzen; gerade die Altopel-Truppe ist da seeeeeeeeeeehr kleingeistig....Gruß,
Stefan -
Zitat
Original von alphonx
....passend dazu:
Wenn ich überlege, wieviele Markenfetischismus-Volldeppen aus dem Bereich Opel, Ford + MB mich schon verständnislos angeglotzt haben, weil ich im zufriedenen Besitz von Karren verschiedener Hersteller bin - könnte ich jedesmal kotzen; gerade die Altopel-Truppe ist da seeeeeeeeeeehr kleingeistig....Gruß,
StefanEinerseits beneid ich die Leute, die sich auf eine Marke oder gar ein Modell konzentrieren können. Macht vieles einfacher.
Wenn ich aber genug Geld hätte, würde ich dem Alphabet nach von jeder Marke das Modell kaufen, dass mir am Besten gefällt! -
Zitat
Original von alphonx
Wenn ich überlege, wieviele Markenfetischismus-Volldeppen aus dem Bereich Opel, Ford + MB mich schon verständnislos angeglotzt haben, weil ich im zufriedenen Besitz von Karren verschiedener Hersteller bin - könnte ich jedesmal kotzen; gerade die Altopel-Truppe ist da seeeeeeeeeeehr kleingeistig....
harrharr
ja markennazis, jeder kennt sie, keiner mag sie :O
ich finde esecht gut, daß hier bei den meisten auch in diesem pnkte echte offenheit herrscht.
ich kenn genug altfordfahrer die ich scheiße finde und genug fahrer anderer alter karren die ich echt ok finde, sowie es eben auch leute gibt die sich nicht die bohne für lle karren interessieren und die trotzdem in ordnung sind.
es gibt saugeile olle opel, zweifelsohne
ich mag olle japankisten.
olle bmw und benz treffen meinen persönlichen geschmack mit am wenigsten, deshalb hab ich aber gewiss nix dagegen, daß andere die karren toll finden.
ich will ja auch mit sicherheit keinen taunus :Oaber manch einer braucht sowas halt, ein feindbild muß her, zur not mit gewalt und ohne sinn

-
ich mag eigendlich nur mein mächtiges geschlechtsteil zwischen den beinen.
-
da mag ich auch markenfremdes...
-