• Mann mann mann,


    da hat man mal ein paar Wochen was anderes zu tun und dann haben sich hier alle in der Wolle oder was? Spam ist meistens lustig. Angepisst sein kam hier auch immer wieder vor und wird hier immer wieder vorkommen. Das sollte sich unter Erwachsenen klären lassen. Also entspannt Euch mal alle ein bißchen, so angespannt wie ich im Moment ist eh keiner von Euch, habe nämlich seit 7 Tagen nicht mehr geraucht. Da ist man erstmal nervös :wirsch:

  • Na Leute, auf die Standpauke von Se habe ich eigentlich schon länger gewartet. Ich finde es zwar richtig, wenn man locker und entspannt mit den Themen hier umgeht - schließlich sprechen wir ja von unserem Hobby -, aber es sollte alles an entsprechender Stelle passieren. Wenn ein Anfänger Fragen stellt, die andere hier lustig finden, sollten die sich auch mal vor Augen halten, dass keiner von uns mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren wurde.
    Wenn ich mich bei der Verwendung der Suchfunktion erstmal stundenlang durch irgendwelche Postings wühlen muss, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben, dann verliert das geballte Fachwissen, das zweifelsohne im Bereich "Technische Fragen" vorhanden ist sehr schnell seinen Reiz. Effekt ist dann, die Leute suchen nach anderen Quellen und wandern ab.
    Ich denke, das will keiner von uns!


    Uli

  • :spitze:
    Mehr gibs nich zu sagen. Außer vllt noch: Marc, das war doch nix gegen dich jetz und gespammt hast du wohl eher nie bis seltenst und wenn dann im GuMo wo es nach wie vor "erlaubt" ist. Dafür schöne Fotos geschossen die sogar ein Kunstbanause wie ich sich an die Wand hängen würde.

  • Achso, noch was vergessen:


    Man beachte bitte was passiert, wenn Newbies sich hier ordentlich vorstellen. Da wird keiner vollgepöbelt, das haut gut, alle sind froh, es melden sich ja auch täglich neue nette Leute hier.


    Wenn dann jemand wie die "Watt kostn datt"-Fraktion (oder jemand der so rüberkommt) hier unaufgefordert aufschlägt und mit Satzzeichen, Dauergroßschreibung oder "?????!!!" um sich schmeißt bekommt der erstma aufn Sack, das gehört sich so. Jedenfalls verbal. Ich denke, dass kann jeder verkraften und das ist auch nichts ungewöhnliches im Leben. Das ist hier wie überall wo sowas wie ungeschriebene Gesetze herrschen (eben meist überall da wo mehr als 4 Typen öfter miteinander zu tun haben): Da kommt man nicht an als Horst Unbekannt und bläst im 2. Satz die Backen auf. Habt Ihr das mal früher in den Ferien bei Vaddern im Betrieb versucht? Als Neuer in der Klasse oder im Fussballverein (oder auch Angelverein, Schach-, ...)? Als einzelner Fremder bei einer Gruppe von Leuten die sich schon länger kennen? Wenn nicht kann ich auch nicht helfen. Wenn Anfänger hier ordentlich fragen bekommen sie ordentliche Antworten bzw. wenn mal nicht, schalten sich andere User schon direkt mit ein, das haut echt hin hier. Also nochmal, entspannt Euch. An der ein oder anderen Stelle etwas weniger überflüssige Kommentare stattdessen eine schöne neue Idee für einen brandneuen, legendären Spamfred und diesen auch direkt einzeln ins Leben rufen, dann passt das!


    Grannibär und alle anderen klären ihren persönlichen Kram eh ohne die Hilfe von zusätzlichem Regelwerk und dann hat sich der Lack! Wenn hier einer mal angepisst reagiert, braucht auch nicht gleich das ganze Forum rumheulen, manchmal sitzt halt mal ein Pup quer und man kann den zufällig nur hier rauslassen.


    In diesem Sinne!


    fickifacki und kann zu hier (Achtung, das sind eindeutige Spam-Vokabeln ) :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusBausQ ()