LPG Vergaserflansch Taunus 2,3 V6

  • Weiß wer vorher ich eine Vergaserflansch (Gaseindüsung) für´n 2,3er Taunus Sechszylinder mit 108PS her bekomme. Für Venturi Anlage, ist klar.
    Vielleicht weiß auch noch wer wo man sehr günstig Muldentanks, Venturi Anlagen und den anderen Kram her bekommt.
    Danke.

  • hallo
    mein wagen fährt auch auf gas.
    du meinst wohl die platte die zwischen vergaser und brügge kommt?
    wo lings und rechts noch luft anschlüsse dran sitzen.
    ich habe diese platte für einen 2l vergaser suche diese aber auch für nen 2,3er vergaser da sind die bohrungen dann ja grösser,wenn ich die alte platte zwischen bau verengt sich ja der kram an der platte und das führt ja zu leistungs einbusse :gruebel: hab das zwar im mom. auf nen 2l aber will ja nen 2,3er motor einbauen und dann sollte schon die platte auch grösser sein.

  • Kommt drauf an was du vor hast, bei Venturi Anlagen würd ich dir definitiv LandiRenzo empfehlen, hab durchweg gute erfahrung mit denen gehabt, Qualitativ oberste Klasse... haben Abgasgutachten für fast alle Fahrzeuge, und von der Handhabung und verfügbarkeit ganz gut...


    Google mal nach CAR-GAS in Wabern-Unzhausen/ Borken, die vertreiben Landi und Prins, von denen beziehen wir die Gasanlagen, die stehen in der Not auch exzellent mit rat und tat zur seite.


    in diesem Sinne
    GAS is rechts
    Jens

  • mit aufbohren wäre ich vorsichtig,das material is dün und rund herum in den beiden löchern befinden sich winzig kleine löcher wo die luft einströmt.

  • Zitat

    Original von ellum
    Platte kann man aufbohren lassen.


    Na na, diePlatte ist ja nicht das Hauptproblem, aber meistens ist der Mischer selbst aus einem
    Gußteil das in die gefräste Apapterflansch eingepaßt ist.
    Dieser Ring muß aber gewölbt sein, damit Unterdruck entsteht.
    Aufbohren ist deshalb Plöht........

  • @ bernd


    bist schon fündig geworden?? ich suche immer noch diese platte :?

  • Ne, leider nicht.


    Die ganzen Gasfuzzy Seiten sind irgendwie nicht besonders informativ.
    Liegt wahrscheinlich daran, das die ganzen Kerle auch Anlagen einbauen.