Schaltbox für Verteiler und einen H4

  • Hallo es soll möglich sein einen Taunus auf einen pflegeleichten und verschleißarmen elektronischen Verteiler umzurüsten, einen passenden Verteiler habe ich ergattert, nur nützt mir dewr ohne Schaltbox und Kabelbaum nicht viel, weiß jemand auß welchem Ford ich was passendes Schlachten kann? das müsste doch sowas wie ein Sierra oder so sein?






    Außerdem fehlt meinem frisch geheilten Taunus noch ein kleiner Sockel für die Standlichtleuchte:

    voll popelig ich weiß aber vieleicht wäre jemand so nett mir das gegen entsprechende Entschädigung zuzuschicken?


    Langfristig würde ich ohnehin geren auf H4 umrüsten, Fahrerseite habe ich falls sich also jemand von einem rechten H4 für die Beifahrerseite trennen würde wäre ich dankbar, wenn nötig nehme ich natürlich auch ein komplettes Paar.


    In gespannter Erwartung.....

  • Kannst du maln bild vom innenleben des verteilers machen ? Hab irgendwo nen plan ,muss nur mal sehen ob das der richtige verteiler ist .

  • ansonsten schreib mal ´ne pn an bruno
    der könnte noch eine seiner selbstgebastelten kontaktgesteuerten zündlöteleien haben.
    kann ich nur wärmstens empfehlen.
    das ding andübeln, anschließen und du hast nur noch den mechanischen verschleiß am kontakt, keinerlei abbrand mehr oder so.
    besser laufen tun die kisten damit auch.
    deinen alten verteiler läßte einfach drin

  • Der Unfallbauer soll tatsächlich mal ein Bild vom Innenleben machen, eventuell hab ich auch andere Lösungen.

  • Hab hier im Moment nur ein paar Schraubenzieher, heißt weiter krieg ich ihn nicht auseinander, reicht das oder muss ich noch tiefer vordringen?

  • Ne, reicht so.


    Ist ein Hallgeber-Verteiler. Da kann ich dir eine neue Zündspule mit angebauten Steuergerät anbieten.
    Bild kann ich nachreichen.

  • Ich befürchte mein plan passt da nicht zu . Das ist ein hallgeberverteiler , soweit ich weiss benötigt das dazugehörige zündmodul noch ndere informationen vom motor ,getriebe usw.

  • Zitat

    Original von bruno
    Ne, reicht so.


    Ist ein Hallgeber-Verteiler. Da kann ich dir eine neue Zündspule mit angebauten Steuergerät anbieten.
    Bild kann ich nachreichen.



    Alles zurück.
    Der Verteiler hat ja keine Verstelleinrichtung, das macht das Motorsteuergerät.