transistorzündung

  • hi passt die transistorzündung aus nem 2,8i in nen 2,3er vergaser ???


    mit feder umbauen damit die zündverstellung passt hab cih schon woanders gelesen.

  • neee kann ja sein das die 2,8er an sich anders sind und somitr auch die inenreien aus dem verteiler vom 2,8er in den vom 2,3er passen ?!

  • pack doch den verteiler vom 2,8 in den 2,3. is aber auch wieder blöd weil der einrotzer andere verstellkurven hat. also zündung an den verteiler vom 2,3 frickeln. das müsste gehen, das steuergerät hat nix an programm drin, was irgendwelche verstellungen vornehmen würde.

  • reinstecken kannste den verteiler allemale, anschließen auch, laufen tut der motor damit ziemlich sicher auch (weiß es nur andersrum aus eigener erfahrung)
    also einfach machen, wenn er damit hickehacke rennt, mußte dir wohl´n anderen verteiler suchen :O

  • hä ??? also den anderen verteiler muss ich doch einbauen wegen der kontaktlosen zündung .... soweit ich weiss muss man dann halt die feder die für dei verstellugn udn wa uch imemr da noch dranhängt umbauen in den kontaktlosen verteiler damit die verstellung weider passt ....


    kontaktzündugn is wegen der wartung halt doof. .. :/

  • eben mach mal. ich gehe davon aus, daß es funktioniert.
    ansonsten tausche ich mit dir, ich hab´n kontaktlosen vergaserverteiler hätte aber lieber einen vom i, nur bis es soweit is das ich den brauche....
    und ausbaue ;)

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    hi passt die transistorzündung aus nem 2,8i in nen 2,3er vergaser ???


    paßt nicht!!!! Schwimmerkammer viel kleiner als das Gehäuse der Duraspark :D