Zugstrebengummi

  • So, wir haben heute die Vorderachse ausgebaut & die Lagerbuchsen im Rahmen erneuert, ging sehr gut. Aber jetzt, zum Schluß wurden die Zugstrebengummis erneuert & dann das...



    das Gummi, na ja Gummi ist es nicht, mehr so ein Schaumgedöns, ist dann beim Festziehen weggeplatzt. Das waren original E.-Teile von Ford, der gelbliche "Ring" sollte innen & der weiße nach außen. So haben wir es auch gemacht, aber der Innere ist wie gesagt zerstört worden, was haben wir wohl falsch gemacht?

  • Selbst wenns nicht kaputt gegangen wäre müsstest du spät nchm jaht wieder bei .
    Hast du die hülse evtl. vergessen ?

  • Zitat

    Original von Furby
    Selbst wenns nicht kaputt gegangen wäre müsstest du spät nchm jaht wieder bei .
    Hast du die hülse evtl. vergessen ?


    Wie meinst Du das?


    Nein, die Hülse ist drinn, dachte vielleicht weil der Wagen noch aufgebockt war, dass dann zuviel Spannung darauf war..........

  • ja diese schaumgmmis sind die letzte scheiße, einmal tüv und dann sind sie auch schon hinüber S_MS_MS_M
    besser olle schwatte gummis besorgen oder PU

  • An der Stelle würde mich mal echt interessieren, welche Unterschiede Ihr vom Wechsel von den ollen Gummi-Buchsen auf PU-Buchsen gemerkt habt ?


    Haben vielleicht Fahrwerks-Vibrationen zugenommen, weil die Dämpfung etwas schwächer ist ?


    Interessierter Gruß,
    Stefan

  • ich hätte vielleicht den hier ;) noch benutzen sollen.
    was ich sagen wollte war, dass sie für die dämpfung der vibrationen, die auf die karosse übertragen werden weniger wichtig sind als die anderen. als ich meinen bekam waren gar keine drin... :0 :no:

  • ach so, ich halte die schon für wichtig, ohne renkt sich beim bremsen nämlich das ganze geraffel erst mal in die gewünschte position, was nicht unbedingt zu einer perfekten bremsung führt, bei mir eh egal, meine reifen haben eh nicht genug grip für ´ne amtliche vollankerung, aber im prinzip halte ich die schon für nicht unwichtig

  • waren bei mir die ersten 500km gar nicht festgeschraubt, muss ich beim auswechseln wohl irgendwie vergessen haben. will gar nicht wissen, was ich noch alles so vergessen hab, feste anzuziehen :gruebel::irre:

  • Zitat

    Original von Butcher
    will gar nicht wissen, was ich noch alles so vergessen hab, feste anzuziehen :gruebel::irre:


    deswegen der ärger mitm tüv???:P