Ronal Gullideckelreifen

  • Hallo, es geht das Gerücht um, die reifen für die Ronal Gullideckelfelgen (Taunus2..) wären extrem teuer, da die nur noch gelegentlich von Michelin aufgelegt werden. Die Größe habe gearde nicht parat.
    habe jetzt günstige neue gefunden (ca 50€/Pelle). Bin nicht sicher ob ich die verwenden darf,
    kann jemand mir sagen kann welce Pneus auf die Felgen passen/sollen?
    im franzakenbrief steht sowas nicht...


    hier die meine ich

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Klingt mir nach 190/65 HR 390 (TRX) auf Felge 150TR390FH (~15,35 Zoll)
    Briefkopie Granada 1 erhältlich bei Phono.
    Gruß Phono

    3 Mal editiert, zuletzt von phono ()

  • Nur 2er / 3er Granada mit S-Paket hatten die. Kein 1er, kein Taunus. Preis mittlerweile 350 ¬/ Stück. Quelle: Reifenhändler auf der Techno Classica

  • Hi,


    kan mich dem oben Geschriebenen nur anschließen!
    Die TRX sind die Sauteuren weil quasi nicht mehr verfügbar.


    Es gibt die Felgen in demselben Design aber auch als normaler 14"er!
    Schau mal welche Du wirklich hast!


    LG Stefan


    Die Edit hat noch gesagt, dass die Ghia Felgen vom Taunus II und III (selbes Design wie auf Deinem Bild) 13" haben. Da passen stinknormale, handelsübliche, billige Reifen drauf

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • yosh, lass es. TRX is fürn arsch. teuer und hat sich nicht durchgesetzt. deine benzfelgen gehen nächstes woe zu malte. dann haste was vernünftiges.

  • doffe frage,aber was sind trx-reifen? was ist der unterschied zu normalen :?

  • wären die reifen günstig und die felgen n bisschen breiter, oder eher weniger ET, dann würd ich die fahren. aussehen tun sie meiner meinung nach nämlich gut. in 14" aber schon wieder garnicht mehr.

  • Dem schließ ich mich an.
    Kann sein, daß es neben dem Durchmesser auch daran liegt, daß mir die TRX-Felgen ein wenig mehr geschüsselt erscheinen.

  • Hab mal neue TRX aufm BMW gefahren (war nicht meiner, aber der Besitzer war'n Originalitätsfetischist). Seinerzeit mag das ja was gewesen sein wegen Niederquerschnitt und so, fahren sich aber nach heutigen Verhältnissen absolut beschissen.