Ford Taunus 17mP5 von 1965

• So, proforma biete ich hier mal meinen 17m an, bevor ich ihn ebayere.
    Dann kann hinterher keiner maulen, er hätte von nichts gewußt.
    Also:
    Taunus 17m, 1,7-Liter mit 70 PS.
    Erstzulassung 04/1965
    Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer unbekannt
    Der Motor läuft schön ruhig, klötert nicht. Kupplung und Schaltung arbeiten einwandfrei. Hinterachse ist ruhig und trocken.

Wagen hat jahrelang in einer Scheune zugebracht, hatte ne krumme Hinterachse und war ingesamt ziemlich verramsackt.
    Ich habe dann die Hinterachse gewechselt, alle Flüssigkeiten getauscht und bereits ein paar Neuteile verbaut. Bremsen hinten incl. Radbremszylinder sowie die hinteren Stoßdämpfer sind neu, ebenso Kontakte, Batterie, Hupe, Zündkerzen.
    Natürlich gibts es noch genug zu tun, aber der Wagen ist ne ehrliche Basis und wird mit überschaubarer Arbeit ein sehr schönes Auto. Er hat nur Kantenrost, ist am Unterboden ungeschweißt.

Der neue KFZ-Brief ist beantragt, ist in etwa 14 Tagen da.
    Ich kann mich nicht mehr dazu durchringen, wieder zwei Autos zu unterhalten, denn für den Alltag ist mir der P5 mit seinen 6 Volt einfach nicht tauglich genug.
    Bilder und Preis gibts auf Anfrage, Benno kennt das Auto aber auch (wenn jemand eine unabhängige Meinung haben möchte).

2 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• Schöne Fotostrecke hast Du da gemacht :spitze:
    Na klar, vom Forumsauge nicht anders zu erwarten.

Du hättest noch die neue Batterie erwähnen können, Ölwechsel usw., so was macht sich immer gut.

• Hab ich grade alles erst wieder rausgenommen, weil mir vor ner Stunde gesagt worden ist, das ich mich nur kurz und knapp halten und nicht so sehr auf den Reparaturen herumeiern soll...

:gruebel:

• So, nu aber...Kritik zu Herzen genommen und umgesetzt.
    Aber vielleicht findet der Äkdschen-Mähn ja noch was zum Niedermachen... :D

• Zitat

Original von GranniBär
    ... weil mir vor ner Stunde gesagt worden ist, das ich mich nur kurz und knapp halten und nicht so sehr auf den Reparaturen herumeiern soll...

Nu ja, ist Geschmackssache. Ich find's immer gut, wenn ich von vornherein ein paar Sachen weiß, die ich nicht sofort machen muss. Speziell Batterie find ich ein Argument, weil bei 6V die Einen sich fragen, ob man so was überhaupt noch bekommt und die Anderen wissen, dass die teuer sind :D

Die Anzeige wirkt insgesamt sehr überzeugend, haste gut gemacht. Der wird bestimmt nicht lange stehen bleiben.

• Ich denke, die Annonce war genau richtig formuliert.
    Ich hab vorhin schon den dritten Anruf gehabt wegen dem Auto - die lade ich alle am Samstag zur Besichtigung ein.
    Von wegen - Viertürer will keiner...paahhhh!

:D

Wenn ich diesen Scheiß Blankobrief doch schon längst hätte...

• Es reicht, wenn einer kommt, der ihn mit nimmt... :D
    Ich brauche ja auch eh erst den Brief noch dazu...die Aufbietung ist ja vor 3 Wochen beantragt worden.

Aber eines ist sicher:
    ein Auto ohne Brief kommt mir nicht mehr auf den Hof...diese scheiß Rennerei