lenkgetriebe

  • sally an alle. mich beschäftigt ne sache:::
    fahre ein 17 m p7b. habe da dicke schlappen drauf, die sind nett, aber auch breit. deswegen ist das fahren in berlin etwas heikel... die straßen sind scheiße und mein wagen fährt wohin er will.
    da mein getriebe aber echt viel spiel hat, bin ich mich am fragen wie ich das am besten machen soll, oder was es da zu tun gibt??? habt ihr ne ahnung??? oder bilder des getriebe aufbaus? was gibts da zu beachten? was kostet eine überholung? oder ein neues?
    vielen dank vorab

  • ok aber bei einem kugelumlauf gelenk? wie ist das aufgebaut. ein kfzler stellte das mal nach, war aber immer noch ein spiel...

  • bissel spiel hast du immer....


    vor nem jahr hab ich meins ausgetauscht war einfach zu viel spiel geworden.
    man kann es strammer stellen aber wenn es auf is muss es raus,was ne scheiss arbeit is.

  • was muß raus?? wenn du es aufmachst? oder wenn du es nachstellst.
    habe da noch was hinzuzufügen... hatte einen kleinen rempler von nem motorrad aufs rechte vorderrad. set dem knackst die lenkung etwas. hattte sie auch vorher, aber nicht soo... also nur um vorzubeugen, es knackst jetzt auch net schlimm.

  • öffnen geht nich nur nachstellen.
    evtl. traggelenk beschädigt oder der umlenkhebel is gar,sind kunnstoff buchsen drin die ja auch hin und wieder auf sind.nachstellen geht so.

  • sorry ich habe dich einfach nicht verstanden... kannste mir das bitte direkt nochmal erklähren :?

  • man kann die lenkung im eingebauten zustand nachstellen, wenn sie auf ist, ist sie aber auf, dann hilft kein nachstellen.


    noch weitere unklarheiten

  • sorry vielleicht liegts am dialekt, :gruebel: aber was meint ihr mit auf :?
    oder ich kenn den fachausdruck nicht;)

  • fertig, uppe, zu ende, endgültig verratzt, verschleißgrenze überschritten....
    halt zu nix mehr zu gebrauchen, für die alteisensammlung sozusagen

  • ok das hatte ich fast erwartet;) gut danke euch... jetzt bin ich fit in getriebekunde;)
    aber hat keiner von euch mal ne explosionszeichnung von dem ding? (kugelumlaufgetriebe)?
    oder überholhinweise?