Bei sowas kommt mir die Galle hoch...

  • Ich bestelle mir am Fr 24.08 beim Fordhändler in Harsewinkel zwei Dichtsätze für das A4LDe-Automatikgetriebe.
    Am 04.09 angerufen, alles da.
    Hingefahren, abgeholt. 14Km.
    Zu Hause mal ein genaues Auge drauf geworfen, bei einem Dichtsatz war die äussere Plastik-Pelle beschädigt und vom vorderem Siri (Ölpumpe) lagen zwei drinn, der hintere (Getriebehals, Gelenkwelle) fehlte.
    Den Mann in Harsewinkel angerufen, alles geschlildert, und am Di, 05.09 den fehlenden Siri abgeholt. Wieder 14Km.



    Heute baue ich das Getriebe auseinander und vergleiche die verbauten Dichtelemente mit den gekauften:
    In dem Dichtsatz sind normalerweise zwei aneinander geschweißte Plastiktüten, eine war glatt abgeschnitten und fehlte.


    Den Händler aus Harsewinkel trifft aber keinerlei Schuld, er hat die Dichtsätze vom Haupthändler in Wiedenbrück bezogen.
    Dort wurde der Dichtsatz vermutlich geöffnet, die benötigten Teile entnommen und später (falsch) nachbestellt und zudem nicht vollständig wieder in die Verpackung gelegt.



    [SIZE=4]Montag gibt´s in WD einen auf die Birne,[/SIZE]


    Und einen Brief an Ford in Köln.

  • Na spitze, so was liebe ich.


    Bei mir ist es nur so, daß ich immer was vergesse oder falsch bestelle ;(

  • Zitat

    Original von Tomas
    Bei Mercedes wär das nicht passiert ...


    stimmt.

































    mercedes verkauft ja auch keine ford-dichtsätze! :O :O :O :O

  • Paßt aber zur derzeit vorherrschenden Firmenphilosophie...
    Ford - feel the difference...

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Um deine Schaden schamlos zum eigenen Vorteil auszunutzen:


    Könntest du mir bitte vor dem Einbau der Teile mal ein Bild aller benötigten Teile machen?


    Da mir das ganze ja auch noch bevor steht, würde ich gerne wissen, was wann wie komplett ist und ich erst dann mit dem Ausbau beginne.


    Danke!

  • Hallo Christian,
    hier der vollständige Dicht-Satz (7032377):



    Und hier der nicht vollständige Dichtring-Satz (6177254):


  • die Tinte für den Brief an Ford kannste dir sparen,......kommt eh nicht an die richtigen Stellen.....kommt an das Kundencenter....und die pfeifen drauf...ehrlich....hab so meine Erfahrungen....arbeite bei nem Vertragshändler, und höre so einiges von unseren Kunden...Gruß Anders