Vergaser 1.6er auf 2l OHC?

  • moin jungs
    sagt mal hat schon mal einer auf nem 2l ohc nen vergaser vom 1.6er gefahren?
    gibt es da große unterschiede zum register weber? hab nämlich keine ansaugbrücke für den motor.
    der fomoco vergaser müsste doch auch etwas sparsamer sein oder? käme nicht auf 5 ps an.
    wenn einer noch ne ansaugbrücke für den motor hat, bitte melden.
    gruß falk

  • Läuft: ja
    Schön: nein
    Sparsamer: nein, es sei denn du fährst grundsätzlich nur Volllast, dann braucht der Weber in der Tat mehr.

  • ich weiß nicht obs in diesem speziellen fall geht (tommy sagt ja), aber grundätzlich würde ich keine vergaser von kleineren motoren auf größere verbauen. die gefahr des zu-mager-laufens ist durchaus nicht zu unterschätzen.

  • Gute frage-jedenfalls ists son häßlicher Einfachvergaser. Hat ja damit (und einigen anderen Maßnahmen) auch nur 78 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • wenns zu mager ist, stellstes fetter.


    ja, läuft. langfristig solltest du die bedüsung ändern. kurz- und mittelfristig reicht drauf und einstellen. oben rum asthmatisch. unten rum, besonders im stadtverkehr, bei guter einstellung sparsamer.


    sind die brücken so selten mittlerweile?

  • schrottplatz.
    oder du machst es fürs erste mit dem 1.6er gaaser und hast einfach geduld.


    bei mir gingen in diesem jahr drei rein und drei wieder raus. also irgendwie irgendwann gehts schon.